- Startseite
- /
- Forum
- /
- milchkälbermast
milchkälbermast
17. Feb. 2015, 15:54 klw
milchkälbermast
zahlt es sich aus stierkälber auch als milchkalb zu schlachten. wo liegt der ertrag? Unterschied zum fresser bzw. einsteller? für fresser ca. 180kg bekommt man angeblich ca. 750,-??? da wird sich schlachten nicht auszahlen??
Antworten: 1
17. Feb. 2015, 17:28 1Hansi
milchkälbermast
Milchmast Kälber rentieren sich nur wenn du die eigene milch verfütterst . Die Trockenmilch ist eindeutig zu teuer selbst wenn du 100 oder 200 Kälber hast magst es mit der menge auch nicht machen . Das seit dem Eu beitritt ein unrentables Geschäft geworden. Meine Eltern haben das früher mal gemacht da standen im schnitt 195 Kälber im stall. Heute ist es einsteller zu machen noch besser wenn du platz und genügend Futter hast Voraussetzung das du die Kälber nicht kaufen must sonst hast auch zu kleine gewinn meiner Meinung . Mann muss da aber auch noch andere einfüsse mit rechnen wie den Stall , Absatz , und wie viel du immer mästen kannst pro Partie . Mfg.
ähnliche Themen
- 0
maschinenhalle bauen.... in niederösterreich... wer weiß was...
hallo wir wollen uns eine maschinenhalle bauen mit ca 20x40m ... hat wer erfahrung damit... oder kennt jemand günstige und gute firmen die hallensysteme herstellen? danke für die infos
MissTuropolje gefragt am 18. Feb. 2015, 15:05
- 4
Fleckvieh als Milchviehrasse
Hallo zusammen, ich bin mir momentan am überlegen, ob ich mit meinen 15 Kühen (bisher BV und HF) auf Fleckvieh umsteigen soll, da ich finde, dass diese Rasse noch nicht so extrem hochgezüchtet ist und…
holzar gefragt am 18. Feb. 2015, 13:14
- 3
Hackschnitzelanlage neubau
Werde dieses Jahr eine Hackschnitzelheizungsanlage mit ca 75 kw Bauen. was ist ein guter offen?? habe mir bis jetzt Guntomatic, Fröhling, Gilles, und Sommerauerlintner angesehen. jeder hat seine vor u…
pigfarm11 gefragt am 18. Feb. 2015, 13:12
- 3
Erfahrungsbericht über Hühnermast???
Hallo Kann mir bitte jemand seine Erfahrung bzw. Berichterstatten bezüglich Hühnermast ?? ( lohnmast wäre beabsichtigt) Stallungsaufwand usw. Arbeitsintensität..... Wie lukrativ könnte das in Zukunft …
sonja06 gefragt am 18. Feb. 2015, 12:28
- 3
Pkw Anhänger 25 kmh?
Hallo Leute, mal eine Frage. Besitze einen normalen Pkw Anhänger zugelassen, 100 km/h, Pickerl. Der Anhänger soll nun nur noch und ausschließlich hinter einem Tracktor mit Bauartgeschindigkeit 25 km/h…
RoccoDino gefragt am 18. Feb. 2015, 10:21
ähnliche Links