- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milchinfo zu positiv
Milchinfo zu positiv
09. Aug. 2012, 19:06 krähwinkler
Milchinfo zu positiv
Ist es der Einlfuß der Molkereien in den Kammern? Das AIZ schreibt, dass der öst Milchpreis sogar um 2,33 Cent im Juni höher gewesen wäre als der dt. V e r g l e i c h s preis. Immerhin sind die Molkereien Mitglieder der Kammern, sie werden auch nicht wenig zahlen und nicht einflusslos sein. Ein klassischer Fall von institutionalisierter Interessenskollision. Würdet ihr meinen, dass der Vergleich seriös ist, wenn der öst. Milchpreis 15% Biomilch- und 10% Heumilchzuschlag enthält und der dt. Milchpreis 0% Heu- und 2% Biozuschlag? Ihr zahlt doch Mitgliedsbeiträge und habt Anrecht auf seriöse Information: Ca. 1 Ct weniger tuts auch!
Antworten: 1
09. Aug. 2012, 21:00 walterst
Milchinfo zu positiv
@melanchton aus welchem Grund sollten Kammern oder VÖM/Molkereien diese unseriöse Information abstellen, wo sie doch seit jeher kritik- und widerstandslos von den Bauern geschluckt wurde, auch dann noch, als manche jahrelang auf den beinamputierten Vergleich hingewiesen haben. Die allergrößten Tricks bei Milchpreisvergleichen sind auch erst durch den standardisierten MPV vom Schmidthaler abgestellt worden.
ähnliche Themen
- 3
Lindner BF 14
Hallo! Bin neu hier und habe mich wegen eurem Fachwissen hier eingeloggt. Habe mir vorgestern einen lindner bf 14, bj. 1957, mit warchalowski motor sd 21 zugelegt. Das ist mein erster Traktor und ich …
kloibsi gefragt am 10. Aug. 2012, 17:37
- 3
John Deere 5070 M 5080 G
Hallo Habe einen JD 5070m gerade getestet bin begeistert von diesem Traktor nur ist er mir einfach zu schwer 4200 kg !!!!, zum Mähen im Gelände zu plump. Der 5080G scheint mir besser geeignet zu sein,…
krauti gefragt am 10. Aug. 2012, 16:26
- 0
Taubnessel
Hallo, habe in teilen meiner Wiesen große Probleme mit der Roten Taubnessel. Was kann ich dagegen tun? Danke an alle im voraus
Bergbauer321 gefragt am 10. Aug. 2012, 15:23
- 3
Welchen Ladewagen
Habe vor mir einen gebrauchten Ladewagen für meine 5ha Wiese zu kaufen. Ich weiß nicht genau welchen Ladewagen. Auf was sollte man beim Kauf achten? Die Wiese ist eben und den Ladewagen würde ich an e…
Steyr1888 gefragt am 10. Aug. 2012, 14:12
- 4
Schmeckt Bio besser?!
Auch in der Biobranche wird getrickst. Bio ist längst zur Massenware geworden, und die biologische Tierhaltung hat wenig mit glücklichen Tieren zu tun. "Wiso" räumt mit manch falscher Erwartung auf. D…
sturmi gefragt am 10. Aug. 2012, 13:07
ähnliche Links