Flügelschargrubber?

09. Aug. 2012, 17:29 aunewonter

Flügelschargrubber?

wer hat schlechte erfahrungen ? geht der wirklich nicht rein bzw ab welcher breite und welchen umständen ? gibts langjährige erfahrungen von sohlen bildung ? und gleich mal vorweg wenn das kein diskussionsgrund sein soll warum setzt lemken zb. fast nur auf flügelschar?

Antworten: 1

09. Aug. 2012, 21:54 waldorf

Flügelschargrubber?

ja, Flügelschar ziehen bei trockenen Bedinungen schlecht in den Boden ein und durchmischen den Boden weniger. Vorteil: Du kannst sehr seicht arbeiten und trotzdem ganzflächig alles (Unkraut) abschneiden. Sohlenbildung bei der geringen Arbeitstiefe wohl kaum. Bei uns werden fast nur Flügelschargrubber gekauft aber nicht alle sind auch glücklich damit

ähnliche Themen

• 3

John Deere 5070 M 5080 G

Hallo Habe einen JD 5070m gerade getestet bin begeistert von diesem Traktor nur ist er mir einfach zu schwer 4200 kg !!!!, zum Mähen im Gelände zu plump. Der 5080G scheint mir besser geeignet zu sein,…

krauti gefragt am 10. Aug. 2012, 16:26

• 0

Taubnessel

Hallo, habe in teilen meiner Wiesen große Probleme mit der Roten Taubnessel. Was kann ich dagegen tun? Danke an alle im voraus

Bergbauer321 gefragt am 10. Aug. 2012, 15:23

• 3

Welchen Ladewagen

Habe vor mir einen gebrauchten Ladewagen für meine 5ha Wiese zu kaufen. Ich weiß nicht genau welchen Ladewagen. Auf was sollte man beim Kauf achten? Die Wiese ist eben und den Ladewagen würde ich an e…

Steyr1888 gefragt am 10. Aug. 2012, 14:12

• 4

Schmeckt Bio besser?!

Auch in der Biobranche wird getrickst. Bio ist längst zur Massenware geworden, und die biologische Tierhaltung hat wenig mit glücklichen Tieren zu tun. "Wiso" räumt mit manch falscher Erwartung auf. D…

sturmi gefragt am 10. Aug. 2012, 13:07

• 0

Wiso-Duell: Bio vs. Konvi Lebensmittel

Auch in der Biobranche wird getrickst. Bio ist längst zur Massenware geworden, und die biologische Tierhaltung hat wenig mit glücklichen Tieren zu tun. "Wiso" räumt mit manch falscher Erwartung auf. D…

sturmi gefragt am 10. Aug. 2012, 13:06

ähnliche Links