- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schmeckt Bio besser?!
Schmeckt Bio besser?!
10. Aug. 2012, 13:07 sturmi
Schmeckt Bio besser?!
Auch in der Biobranche wird getrickst. Bio ist längst zur Massenware geworden, und die biologische Tierhaltung hat wenig mit glücklichen Tieren zu tun. "Wiso" räumt mit manch falscher Erwartung auf. Der Geschmackstest mit Fernsehkoch Johann Lafer sorgt am Ende für eine große Überraschung. Die Bio-Lebensmittel sind zwar teurer, dafür schmecken Sie aber besser! Sollte man meinen, die Test-Konsumenten haben sich aber für die Konvi-Lebensmittel entschieden! ;-) http://wiso.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e614e5f7-af9c-345b-b7d2-6cb508ee6ebe/20023616?noDispatch=1 MfG Sturmi
Antworten: 4
10. Aug. 2012, 13:49 777
Schmeckt Bio besser?!
sturmi.... ums besser schmecken geht es bei Biolebensmittel nicht sondern um die Inhaltsstoffe.
10. Aug. 2012, 13:51 johei
Schmeckt Bio besser?!
Test-Konsumenten entscheiden sich für das, was Sie gewohnt sind. Wenn du immer Aromatisierte Lebensmittel gewohnt bist, schmeckt dir das auch. Gib jemanden ein Joghurt mit richtigen Erdbeeren und das was er immer kauft. Er wird sich für das Aromatisierte entscheiden, weil er es gewohnt ist. Für mich sind solche Tests nicht notwendig. Bio Lebensmittel sind nicht unbedingt besser. Bei Bio gehts für mich darum, daß kein Spritzmittel oder Kunstdünger verwendet wird. Die Tiere haben mehr Auslauf und mehr Platz gegenüber Konventionell. Das kann wohl keiner bestreiten. Wenn ja, dann hat er keine Ahnung davon. In die Wurst darf auch nicht alles rein was in der nicht bio drinn ist. Auch bei Gemüse ist das nicht anders. Eine Zwiebel ist eine Zwiebel, nur wird die Konventionelle bis zu 9 mal gepritzt und die bio nicht. Deswegen greife ich zu Bio. Die Natur braucht nicht noch mehr Gift. Kommt eh schon genug von Medikamenten und alles Gift was der Mensch produziert wieder in die Erde, und damit auch ins Wasser, was wir trinken. Alles Gift kommt irgendwann wieder zurück, auch wenn mans nicht sieht.
10. Aug. 2012, 14:59 krähwinkler
Schmeckt Bio besser?!
Ich hoffe, du hast dich mittlerweile von dem Nervenzusammenbruch wegen dieser für dich sehr erschütternden Nachricht erholt. Weil, wenn es einer ernst meint mit seiner Liebe zum Biolandbau, dann bist du es. Ich garantiere dir, du wirst dich auf weitere markerschütternde Fakten über den Biolandbau einstellen müssen. Du wirst vermutlich weiter wider deine innere Berufung konv. Landwirtschaft betreiben müssen. Die Welt ist schlecht und du kommst ins Paradies! Aus Mitleid schenken dir die Biofans schon jetzt einige Beiträge auf deinen Thread.
10. Aug. 2012, 15:05 baerbauer
Schmeckt Bio besser?!
die Geschmäcker sind eben verschieden... und das frische Gemüse vom Garten schmeckt am Besten, und gekauftes schmeckt mir nicht so... egal ob bio oder konvi....