Milch oder Knallkörper

01. Jan. 2009, 17:19 Christoph38

Milch oder Knallkörper

Eine wahre Begebenheit: Eine Bekannte meiner Mutter arbeitet in einem kleinen Lebensmittelgeschäft. Vor ein paar Tagen haben sich Gäste dort hinein verirrt. Sie haben sich genauestens erkundigt welche Milch denn die billigste sei. Wieviel kostet diese, wieviel jene. Sie haben die billigste gekauft, wobei die Kundin dazu bemerkte: "Ihre Familie müsse sparen, schließlich müssen sie heute auch noch Knallkörper kaufen."

Antworten: 5

01. Jan. 2009, 17:58 tch

Milch oder Knallkörper

Sochn gibts....... lg tch

01. Jan. 2009, 18:01 Gourmet

Milch oder Knallkörper

@christoph38 Jeder muss halt seine Prioritäten setzen. Aber, sollte Deine Überschrift nicht „Milch UND Knallkörper“ lauten? Immerhin wurde ja beides gekauft und ich nehme mal an, dass der Bauer von dem die Billigmilch stammt nicht viel weniger bekommt, als der, der die Milch für die teure Packung liefert.

01. Jan. 2009, 18:01 Fallkerbe

Milch oder Knallkörper

Hallo, Was schokiert dich nun daran? Es gibt sie wirklich, die Leute die sparen müssen oder sparen wollen. Und trotzdem wollen vieleicht deren Kinder in der Silvesternacht noch Knallkörper zünden. Hab ich als Kind auch gemacht und hatte ne Heidenfreude daran. Natürlich sind Knallkörper Unfug, genauso wie der Weihnachtsbaum oder die Weihnachtsbeleuchtungen , die so schrecklich überhand nehmen. Ich hab auch seit vielen jahren keinen Knallkörper gekauft oder gezündet. Aber wer würde das seinen Kindern vorenthalten wollen, wenn die darauf Heiss sind. Es ärgert dich, das die Leute bei der Milch auf den Preis schauen. Ist ärgerlich für einen Milchbauern, das verstehe ich. Aber damit hat es sich auch schon. Die Knallkörper sind eine andere Disskusion, aber ich wehre mich gegen den Gedanken, das der Konsument sich rechtfertigen, ja fast entschuldigen muss, wenn er sein Geld für etwas ausgibt, was aus Bauerssicht unfug oder Firlefanz ist und eben an Milch oder Fleisch spart. Jeder hat andere Prioritäten. meine 2 cents ( eigentlich schon komisch, das ein kleines Lebensmittelgeschäft verschiedene Milch führt oder führen muss. Scheinbar wird verschiedene Milch nachgefragt.)

01. Jan. 2009, 18:07 ANDERSgesehn

Milch oder Knallkörper

..tja christoph. was soll man dazu noch sagen da ich direkt sehe wieviel wels-sadt samt umgebung (ca 80.000 einwohner) in die luft feuert und den jahreswechsel 2008 und 2009 vergleiche, sage ich das sie zum letzten jahreswechsel um ca 60% an feuerwerkskörper gespart haben. also nicht nur an der milch! - der ottonormalverbraucher österreicher spart auch am vergnügen. die zeiten, wo sich jeder alles leisten kann, dürften bald der geschichte angehören. ANDERSgesehn.

01. Jan. 2009, 20:26 maestro

Milch oder Knallkörper

Hallo!! Sochn gibts wirkli woa!!! Jo de Lebensmitteln düfen nichts kosten damit noch Geld für andere sachen überbleiben! des ärgste finde ich immer den vergleich bier und Milch!!! Hey verdamt noch einmal kann einmal wer eine kuh erfinden die Bier gibt!! *lach* mfg