Messerschleifer easygrind EG100

14. Feb. 2016, 10:54 hosi

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand mit diesem Messerschleifer arbeitet? Was habts ihr bezahlt? Wie seits zufrieden? Welche Vor.- bzw. Nachteile hat dieses Gerät vorallem gegenüber Göweil Schleifer? Hoffe auf interessante Komentare

Antworten: 1

15. Feb. 2016, 20:29 tomsen

Hallo Ich hab das AG 100 und bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil vom EG 100 gegenüber dem Göweil ist, das es ein Nassschleifgerät ist wo mit einer Schleifemulsion kühlt und der Scheifdruck wird mit einer Feder eingestellt. Das heißt der Schleifdruck ist immer gleich und Du mußt nur schwenken. Der Nachteil du brauchst für jeden Messertype eine Schablone und der Preis. Ich kenn auch manche die haben am Göweil den Gartenschlauch dran, sprizt had übrall hin. Da kommts jetzt drauf an wieviel du schleifen willst wie sich was rechnet. Vor kurzem war ein Gebrauchtes AG 100 zu verkaufen für 4800Euro und da würd ich glaub so was gebraucht nehmen als das EG neu. Wie gesagt kommt drauf an wieviel du schleifen willst. Wenn nur 2 bis 3 Sätze Messer für dich machst dann das Göweil. Mfg. Thomas

ähnliche Themen

• 1

Vollautomatischer Stückholzprozessor

Hallo, grüß euch! Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Vedmaskin Automatic firewood processor oder kennt ihr Andere in der Art, die bezahlbar sind, ich sag mal bis € 15000.-? Hätte nämlich einen Kran…

ragger gefragt am 15. Feb. 2016, 10:24

• 1

Dürreentschädigung 2015? , Milchbauern und Schweinepreis Entschädigung 2015?

Was ist eigentlich daraus geworden? Eu Mittel waren 7 Millionen die gleich mal verdoppelt wurden für die Milchbauern und Schweine Bauern. Habt ihr euer Geld schon bekommen? Katastrophenjahr 2015 war a…

Lammperl gefragt am 15. Feb. 2016, 08:28

• 0

Alternative Milchmarktentlastung?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/gesundheit-kosmetik-wellness/biete-vollmilchbaeder-zu-billigstpreisen-150492131/

farmerJT gefragt am 15. Feb. 2016, 06:50

• 0

rotorladewagen

guten abend kennt jemand einen hangtauglichen rotorladewagen? danke im vorhinein mfg michl

michael.St gefragt am 14. Feb. 2016, 21:26

• 2

Mähdrescherkauf

Hallo Überlege mir einen Mähdrescher aus Deutschland zu kaufen. Diese Maschine hat kein COC Papier (älter) wollte mich erkundigen wie das mit der Anmeldung funktioniert bzw. kostet ? Wie ist eine Rout…

mayr60 gefragt am 14. Feb. 2016, 19:46

ähnliche Links