- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mehrwertsteuersenkung Lebensmittel
Mehrwertsteuersenkung Lebensmittel
29. Sept. 2008, 08:57 Christoph38
Was ist jetzt eigentlich mit der versprochenen Mehrwertsteuersenkung bei Lebensmitteln ? Jetzt wo rot/blau eine Mehrheit bekommen, sollte es doch zur ungehinderten Umsetzung kommen oder ? Könnte ja auch der Probelauf für rot/blau sein.
Antworten: 3
29. Sept. 2008, 09:55 tristan
wo haben rot/blau eine mehrheit? 30 + 18 = 48 ! hde tristan
29. Sept. 2008, 10:30 grasi1
Zuerst denken, dann schreiben!
29. Sept. 2008, 13:45 KoM
@Christoph38 Deinen Angaben nach im Tagebuch schließe ich, dass du pauschalierter Landwirt bist. Als solcher würde ich mir gut überlegen, ob ich mir die Mehrwertsteuersenkung auf Lebensmittel wünsche. Zur Zeit erhält man 12% Mwst. auf verkaufte Lebensmittel (Milch, Rinder etc.). Nach der Steuersenkung bleiben noch 5% übrig, was unter dem Strich einem Umsatzverlust von 7%!! entspricht. Oder anders ausgedrückt eine Milchpreissenkung um 3ct
ähnliche Themen
- 1
Maisgipfel - Vermarktung Ernte 2008
Beim Maisgipfel in Wien wurde darüber gesprochen, dass die Ernte gestreckt werden soll, dass ein Frühdrusch bzw. Spätdrusch gemacht werden soll, dass die Übernehmer mit Aktontozahlungen und späterer N…
T500 gefragt am 30. Sept. 2008, 08:22
- 0
Ich hoffe nicht auf ROT und SCHWARZ !!!
Ich hoffe mal das es keine rote und schwarze regierung gibt weil dann war die Wahl umsonst. Der Faymann weiß ja selber nicht wass er will. lg angerweber
wene85 gefragt am 29. Sept. 2008, 22:39
- 3
Dachboden isolieren
Hallo! Bin gerade beim Dachbodenausbau! Stellt sich die Frage der Isolierung! Mineralwolle oder Ausblasen mit Zellstoff? Hat jemand Erfahrungen mit Zellstoff? Vor bzw. Nachteile! Wie dick soll man iso…
manuel3556 gefragt am 29. Sept. 2008, 22:33
- 0
Streubreite von 28m bei Rauch Düngestreuer MDS-Typ möglich?
Hallo zusammen, hat jemand schon einmal mit einem Rauch Düngestreuer MDS-Typ (z.B. 932) eine Streubreite von 28m bei NPK-Dünger oder KAS realisiert? Wenn ja, mit welchen Einstellung (Anhauhöhe, Umdreh…
Ralf110569 gefragt am 29. Sept. 2008, 21:50
- 3
alles ohne övp
pötzlich sind manche ganz entsetzt das wieder ein roter kanzler möglich ist. manche loben die gute agrarförderung durch die eu. tatsache ist, daß es das "gute öpul" programm unter einem roten kanzler …
muk gefragt am 29. Sept. 2008, 21:17
ähnliche Links