mehrlingslämmer

14. März 2006, 07:37 Unknown User

mehrlingslämmer

welche erfahrungen habt ihr mit mehrlingslämmern-sprich drillingen- sollen wir gleich zufüttern, oder bekommen sie anfangs genug bei der mutter. was habt ihr zugefüttert-haben mit milchaustauschern durchfallprobleme. haben gut geschützten offenstall, sollen wir eine wärmelampe verwenden?

Antworten: 1

14. März 2006, 07:52 Stef

mehrlingslämmer

Ob es alle 3 schaffen hängt viel vom Muttertier ab. Ich hab auch schon Schafe gehabt, die gerade mal genug Milch für ein Lamm hatten. Da wir auch Kühe haben bekommen Sie bei Bedarf reine Kuhmilch zugefüttert. Hat bis jetzt jedes Lamm, wenn es nicht sonst irgend etwas hatte gut überstanden. Was beim zufüttern nicht so toll ist, daß diese Lämmer nach 1 - 2 Wochen meist schreien, wenn man in den Stall geht, obwohl sie soviel bekommen bis sie nicht mehr weitersaufen. Grüße Stefan

ähnliche Themen

• 3

Den Biobauern gehts nur ums Geld

Zumindestens fällt mir das bei den hier vertretenen auf. Besonders die römisch-gallischen Nicknames sind hier in höchst biologischen menschlichen Vorgängen eingebunden. Dieser Vorrang heißt "ich will …

Almoehe gefragt am 15. März 2006, 07:23

• 0

Suchen Wiesengelände Zahlen hohe Mietvergütungen

AN ALLE LANDWIRTE IN NRW - KOBLENZ´- KÖLN - FRANKFURT - EIFEL - SIEGERLAND - HESSEN etc. BETREFF :WIR SUCHE NACH EINEM MUSIK OPEN-AIR VERANSTALTUNGSGELÄNDE GELÄNDE :1-3 HEKTAR GROSSE WIESENFLÄCHE GERN…

starsky gefragt am 14. März 2006, 23:02

• 1

HP-Soja oder 44-er Soja

Hallo Leute! Ich möchte gerne Soja in der Milchviehfütterung einsetzen. Welcher ist besser für die Kühe - HP - Soja oder 44-er Soja? Weiters möchte ich meine Kälber und Maststiere damit füttern. Welch…

tornado gefragt am 14. März 2006, 21:15

• 2

an die neidhammel

Was glaubt ihr eigentlich wie viel so ein 100ha betrieb an Unfall-,Betriebshilfe-,Kranken-und Pensionversicherungsbeiträge bezahlt.Wie viel Maschinenkosten,Betriebsmittelkosten,Hagelversicherung zubez…

luidschi gefragt am 14. März 2006, 21:08

• 1

Strohmühlen

Haben uns jetzt beim Gady Markt in Lebring über die Strohmühle von Voran informiert! Der Vertreter hat uns exzellent beraten, und uns die KSTAS mit Elektro Antrieb (9Kw) empfohlen, da sie fast die gle…

semi89 gefragt am 14. März 2006, 21:08

ähnliche Links