an die neidhammel

14. März 2006, 21:08 luidschi

an die neidhammel

Was glaubt ihr eigentlich wie viel so ein 100ha betrieb an Unfall-,Betriebshilfe-,Kranken-und Pensionversicherungsbeiträge bezahlt.Wie viel Maschinenkosten,Betriebsmittelkosten,Hagelversicherung zubezahlen sind.Wieviel zum Beispiel nur ein moderner Traktor für so einen Betrieb kostet(100.000,-EURO)und das bei einem Getreidepreis von nichteinmal 9 CENT /kg Getreide.Da würden ja die Hühner lachen wenn sie jetzt etwas zu lachen hätten.

Antworten: 2

14. März 2006, 21:12 asterix

an die neidhammel

Hallo luidschi. Möchte dich nicht verbessern, aber du hast die SVA-Beiträge vergessen. Nur wegen der Vollständigkeit. mfg asterix

14. März 2006, 21:27 remus

an die neidhammel

is scho guat burli aber i sog da oans jeder klane gewerbebetrieb zohlt mehr grundsteuer wia a 100 ha betrieb von den sonstigen steuern und abgaben ganz zum schweigen. und förderungen gibs sowieso kane die leben in da freien wildbahn verstehst fressen und gefressen werden und wennst am boden liegst wird draufgstiegen aba wenn i die beiträge über die förderungen les kan i nur sogn viel bauern leben wia im tiepark und wern fest gfuatat.

ähnliche Themen

• 2

Rindermaststall

Hallo ich beabsichtige einen Rindermast für ca 100 Mastplätze auf vollspalten zu bauen. Nun würde ich mich über erfahrungswerte mit Stallbaufirmen ,Aufstallungsfirmen und Spaltenbodenerzeugern freuen.…

NFERD gefragt am 15. März 2006, 20:32

• 1

New Holland TS90

Hallo! Ich habe einen New Holland TS 90 Turbo den ich gerne verkaufen würde, kann mir jemand mitteilen was ich für den Traktor noch bekomme bzw. wieviel kann ich verlangen. Der Turbo wurde nach ca. 30…

Herfried gefragt am 15. März 2006, 18:22

• 0

Suche Walterscheid-Doppelkupplung für Steyr 870Plus

In meine Steyr 870 Plus BJ. 1969 ist eine Walterscheid Doppelkupplung eingebaut, die mir jetzt gebrochen ist - der Korb. Hab schon einiges herumgefragt, aber original gibt es schon lange keine mehr un…

dlawe2517 gefragt am 15. März 2006, 17:55

• 1

Soja

Hallo, besser wäre es, <br /> wenn Du einheimische Getreideprodukte verwenden würdest. <br /> <br /> Soja stammt zu 90% aus Übersee, Brasilien und ist zum Grossteil gentechnisch verändert !!!! <br /> …

Alexa gefragt am 15. März 2006, 17:51

• 0

Same Centurion 75

Wo befindet sich für einen Same Centurion 75 die Hydraulikpumpe? Wer kann mir eine Kopie eines Werkstatthandbuches verkaufen? Wer weiss den Ral Farbcode eines Same von 1978? Vielen Dank

Lechne9 gefragt am 15. März 2006, 17:28

ähnliche Links