Meerkalk

11. Jan. 2013, 18:36 Steira

Meerkalk

Hallo, Wer hat Erfahrungen mit Meerkalk, wer kann mir einen Preis verraten? MFG A STEIRA

Antworten: 4

11. Jan. 2013, 19:23 Paul10

Meerkalk

Meerkalk? Meersalz kenn ich wohl. Wo soll der Meerkalk gewonnen werden? Wohn ja fast am Meer......... Muß ja von anderen Meeren kommen? Gruß Paul

11. Jan. 2013, 21:04 Gewessler

Meerkalk

Kalk= CaCO3 (auch kohlensaurer kalk) kommt vor in Dolomit, Marmor, Kreide...oder eben auch im Meer als Stomatolithe -also Sedimentgestein vor - aber Kalk ist Kalk egal woher und woraus gewonnen - viel wichtiger ist der Vermahlungsgrad, denn nur feinst vermahlener Kalk kann von Tieren und Pflanzen aufgenommen werden.

12. Jan. 2013, 06:15 chris_kon

Meerkalk

Ich habe ihn bis vor 3 Jahren gestreut, und da hat er ca 204€/t gekostet. Ich hab aufgehöhrt damit weil er zu teuer ist und die körnung bei jeder neuen Ladung eine überraschung war, wennst gekörnte Ware willst, dann streu gekörnten Branntkalk der kostet ca 140€/t (aufwandmenge 500kg/ha, alle 2 Jahre). Ist für unsere schweren Böden in FB eh besser als Kohlensaurer Kalk. MFG

12. Jan. 2013, 09:49 emggg

Meerkalk

Meerkalk granuliert bewährt sich bei Neueinsaat z.B.nach Rodungsfräse bei sauren Böden

ähnliche Themen

• 4

Drehwuchs Obstbäume

Hab diese Woche insgesamt 10 alte Obstbäume(7x Birne, 2x Kirsche und 1 Zwetschke) aufgearbeitet. Waren geschenkt von einem Grundbesitzer der selbst nichts mit Handarbeit zu schaffen hat. Bäume waren a…

golfrabbit gefragt am 12. Jan. 2013, 16:44

• 3

Netzauswahl

Wie komme ich beim NOKIA 3720c zur manuellen Netzauswahl? Auch über die Beschreibung komme ich nicht hin. Hatte vormittag kein Netz (obwohl der Sender funktionierte) Habe ein paarmal abgeschaltet, und…

KaGs gefragt am 12. Jan. 2013, 16:41

• 0

Gebrauchtwagen aus Italien

Wenn mann so schaut sind die Autos in Italien um einiges günstiger was gibt es beim Import aus Italien zu beachten?

Chris86 gefragt am 12. Jan. 2013, 16:23

• 8

Hydraulischer Kegelspalter für Bagger !

Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht und welche Marken kann man empfehlen ? Hab nur 4 Hersteller gefunden: Lasco, Black Splitter, Walk und eine Slowenische Firma, wobei mir dieser von…

Gruebling gefragt am 12. Jan. 2013, 13:58

• 1

Sterzmehl lagern

Hallo, Wie einige vielleicht gelesen haben, habe ich im Jahr 2012 mit der LJ ein Projekt durchgeführt, wo wir 2 alte Landmaissorten angesetzt haben und diese zu Sterz weiterverarbeitet haben. Es wurde…

alexanderimhof gefragt am 12. Jan. 2013, 13:41

ähnliche Links