- Startseite
- /
- Forum
- /
- Maiswurzelbohrer ?
Maiswurzelbohrer ?
26. Juli 2013, 15:08 DJ111
Maiswurzelbohrer ?
Wer hat schon welche gesichtet bzw. schon stärkeren Befall zu verzeichnen? Bei mir (Oststeiermark) hab ich bis jetzt noch nix sehen können ... Wie geht's euch damit? Gruß, DJ
Antworten: 2
26. Juli 2013, 22:13 chris_kon
Maiswurzelbohrer ?
Hallo Wir haben schon einige Käferlein da. Wennst dich ins Maisfeld stellst, und ein wenig wartest kommen sie schon angeflogen. Schwer zu beurteilen wie stark der Druck ist, also 1 Käfer pro m² ist sicher da. MFG
26. Juli 2013, 22:50 Piaui
Maiswurzelbohrer ?
Hallo Wir haben im Randbereich zt. sehr starken Befall so ca,5 Käfer je Pflanze, aber eben nur die ersten 20 Reihen. Die Käfer saugen auch an den Blättern v.a. am Fahnenblatt und verursachen ein schadensbild ändl. wie das Getreidehänchen. Aber auch die Kürbisblüten sind in der nähe vom Mais sehr stark Befallen, oft über 10!! Käfer in einer Blüte. Ich habe selbst eine FF mit 35% Mais, jedoch in der Nachbarschaft meist um 80 - 100% Weststeiermark Bez. Dlbg.
ähnliche Themen
- 2
Güllefasskauf
Hätte eine frage bringe ca. 2500 m3 gülle im jahr aus. unsere gülle wird bis aus 3m tiefe gesaugt und ist Rindergülle mit entsprechenden strohanteil aus den Liegeboxen und ist leicht mit wasser verdün…
john87 gefragt am 27. Juli 2013, 14:59
- 0
Fütterungsverbot
Ich spreche hiermit, gültig für das gesamte Forum und auf unbestimmte Zeit ein absolutes Fütterungsverbot für Obertrolle aus. Es droht Folter und Prügelstrafe! Ist ja nicht mehr zum Aushalten hier!
walterst gefragt am 27. Juli 2013, 14:44
- 3
Käsekaiser wittert Intrige
In einem Gespräch mit dem Zwettler Bezirksblatt macht der Chef der Käsemacher Hermann Ploner seinem Ärger Luft. Für Ploner ist die Insolvenz der Käsemacher ein abgekartetes Spiel."Man hat mich über de…
Halodri gefragt am 27. Juli 2013, 14:15
- 3
EINHEITSWERT !
Einheitswerterhöhung bei laufend sinkenden Einkommen bei Rinderhaltern laut Grünen Bericht zeigt doch die Verblödung unserer Agrarvertreter ! Und dann behaupten Verkaufspreise im beim Handel kommen ni…
milkmann gefragt am 27. Juli 2013, 13:15
- 2
wagyurinderverkauf
kobe-wagyu-steinkennlergut verkauf zur zeit: 8 trächtige fleckviehkühe 3-4 jährig gedeckt mit wagyustier jiro,abstammung,"takazakura-michifuku" 2 trächtige vollblut,wagyu kalbinnen, anfragen unter,066…
hennerbichler gefragt am 27. Juli 2013, 11:11
ähnliche Links