Mäuseschaden bei geschlichteten Silageballen

09. Nov. 2017, 06:16 little

Hallo! Mein Wickler stapelt die Silageballen 3 Lagen hoch wie eine kleine Pyramide, wegen der Wühlmäuse. Jetzt haben mir Mäuse die Ballen zwischen 1. und 2. Lage angefressen. Es dürften Feldmäuse sein. Wäre es eine Lösung die Ballen nur 2 Stück übereinander und Einzelstapel zu machen damit rund um den Ballenstoß Luft ist? Bräuchte dann mehr Lagerplatz aber die angefressenen Ballen sind auch ärgerlich. Vor allem die Ballen wurden erst ende August gemacht, d. h. sie liegen eigentlich noch gar nicht lange. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine andere/bessere Lösung. Little

Antworten: 2

09. Nov. 2017, 13:17 Neuper1

Wir stabeln unsere Ballen auch Pyramidenförmig und legen immer etwas unter ( z.B alte Fahrsilofolie oder Fließ). Die Plastikrollen die vom Wickeln übrig bleiben lege ich dann immer zwischen denn Ballen bei der untersten reihe und lege Mäuseköder hinein . Seitdem kein Problem mehr. mfg.

10. Nov. 2017, 06:05 little

Danke für die Tips. little

ähnliche Themen

• 8

Rüttelplatte kaufen

Hallo, wir überlegen uns den Kauf einer Rüttelplatte. Brauchen sie in den nächsten Jahren öfters, Fundamente für Bodenplatten, Hof pflastern, kleinere Bauarbeiten. Leihgeräte sind ja auch nicht immer …

MC122 gefragt am 09. Nov. 2017, 20:08

• 0

Ölaustritt Kipperzylinder

Hallo ein Frage. Bei meinem Kipper (LKW umbau) tritt Öl beim Zylinder aus. Aber nicht bei den Kolben, sondern beim Gewinde, wo die Kolbenhülle auf den Träger geschraubt ist. Wie kann ich das beheben.

Leof gefragt am 09. Nov. 2017, 18:21

• 6

Schweinefleich vom Landwirt kaufen mit Bauchfett

Wo gibt es noch Schweinebäuche mit Fett zu kaufen im Raum Sbg Stmk OÖ. Oder gibt es nur noch die Mastschweine (Sportlerschwein) ohne Fett. Bräuchte es für Eigengbrauch zum Räuchern. Vielen Dank für eu…

Guenther1 gefragt am 09. Nov. 2017, 15:47

• 2

haltbarkeit von gras siloballen

Wie lange sind Siloballen haltbar, können Diese auch älter als zwei Jahre verfüttert werden? Die Ballen riechen schon etwas komisch, habe aber noch keinen verfüttert. Kann das gefährlich sein oder ein…

manfred64 gefragt am 09. Nov. 2017, 14:50

• 3

steyr 40 dw nachrüsten

Guten Tag! Wer kann mir helfen? Ich habe einen Steyr +40 und möchte gerne ein doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten. Leider ist Hydraulik nicht mein Gebiet, daher würde ich um Fotos oder dgl. von nac…

fritz.s gefragt am 09. Nov. 2017, 12:54

ähnliche Links