- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mähwerk, Krone oder Pöttinger?!?
Mähwerk, Krone oder Pöttinger?!?
27. Feb. 2006, 08:55 Unknown User
hallo liebe Landwirtleser ich stehe kurz davor mir ein neues, ca. 3m breites Heckscheibenmähwerk kaufen und wollte darum wissen ob irgendjemand mit Mähwerken der Firma Krone oder Pöttinger erfahrung hat(Technische Probleme, Schnittoptik, Flächenleistung, PS Bedarf???). mfg CVT
Antworten: 1
27. Feb. 2006, 10:12 Firestarter
Wir fahren ein Krone AM 283 CV mit 2,8m AB. Um das Mähwerk auszulasten sind mindestens 80PS nötig. Schnittqualität ist super, kein Wellenschnitt oder dergleichen. Der Zetter lässt sich in der Aufbereitungsagressivität über das Riffelblech und die Drehzahl ( 600/900 Touren ) regeln. Klingen ( 2 Klingen pro Scheibe ) sind nicht verschraubt und einfach zu wechseln, das ist eine Arbeit von max 5min. Grosse Schäden hatten wir bis dato nicht, die Haube vom Zetter ist an einigen Stellen mal eingerissen aber das lies sich ohne Probleme schweissen.
ähnliche Themen
- 0
Mähwerk mit Walzenaufbereiter
Möchte mir ein Mähwerk mit Walzenaufbereiter kaufen. Hat wer Erfahrungen mit verschiedenen Marken ob positiv oder negativ.
little gefragt am 28. Feb. 2006, 08:49
- 3
Zapfwellenbetrieb
Hi, hab eine technische Frage ! Ich betreibe mit meinem Steyr 8090A eien Krone Vario Pack 1500 MC. Eigentlich ohne Probleme, kann zwar nicht so schnell fahren wie so manch anderer, jedoch werden meine…
Stiafuadara gefragt am 28. Feb. 2006, 07:43
- 1
Holzimprägnierung
Hallo Standeskollegen! Wer kennt aus alter Überlieferung Mittel zur Holzversiegelung? Mein Vater hat vor 40zig Jahren Türen u. Tore bei einem Tischler fertigen lassen, welche er später mit einer Misch…
Greenhorn gefragt am 28. Feb. 2006, 00:08
- 1
John Deere 2140a SG2
Kann mir irgendwer sagen, ob dieser Traktor, Bj 86, eine Lastschaltstufe hat und wie bzw. mit welchem Hebel/Schalter man die schaltet. Hat es diesen Tarktor auch ohne Lastschaltstufe gegeben (also nur…
birkha1 gefragt am 27. Feb. 2006, 23:01
- 0
Niemeyer Twin
Hallo Gibt es die Twin Zinken auch für einen Schwader mit einer Arbeitsbreite von 380cm, wenn ja würde das nicht denn Verschleis des Schwader erhöhen.
Hansi gefragt am 27. Feb. 2006, 16:52
ähnliche Links