Mähwerk

22. Mai 2011, 19:56 manfreds

Mähwerk

Hallo! Ich möchte mir ein Heckmähwerk mit einer Arbeitsbreite von 3,5m und mehr zulegen. Aber meine Bedingung an das Mähwerk ist, dass es eine Seitenaufhängung und eine vertikale Klappung (Hochklappung) hat. Aus diesem Grund scheiden viele Marken aus und daher möchte ich euch um euren Rat bitten, welches ihr mir empfehlt. Mir persönlich hätte das Novadisc 400 von Pöttinger gefallen, doch ein Bekannter hat es nach dem 1. Schnitt wieder zurückgegeben weil Schnittqualität zum Sch.... war und das Rafteln selbst vom Kundendienst nicht behoben werden konnte. Er hat sich ein Claas gekauft aber noch nicht bekommen. Bitte euch um eure Hilfe! Danke

Antworten: 1

22. Mai 2011, 21:32 rotfeder

Mähwerk

Hallo! So ein breites Heckmähwerk ist n icht ideal, bedenke wenn du einen 4m Balken hochklappst, dazu noch ca 1m Bodenabstand des Balkens beim Transport, kommst du auf 5m Höhe, da kommst du unter keiner Brücke durch. geschweige im Gelände, bei einer Mulde mit einem Rad durchfahren, kommt dir der Angstschweiß. Wenn so breit, dann würde ich zu einem gezogenen Mähwerk raten, sind viel wendiger und haben sich in der Praxis besser durchgesetzt.

ähnliche Themen

• 0

Hauspreise in Österreich ??!

Hallo Obwohl der Basispreis de Ö-Börse 1,35 € ist bezahlen scheinbar einige namhafte Schlachtunternehmen nur 1,33 €. Wer weiß etwas darüber ? LG

desperatefarmer gefragt am 23. Mai 2011, 15:52

• 0

Hauspreise in Österreich ??!

Hallo Obwohl der Basispreis de Ö-Börse 1,35 € ist bezahlen scheinbar einige namhafte Schlachtunternehmen nur 1,33 €. Wer weiß etwas darüber ? LG

desperatefarmer gefragt am 23. Mai 2011, 15:50

• 0

motorenvergleich

Hallo! Welcher Traktor hat den besseren bzw.sparsameren Motor Arotron 106 oder Fendt 510 Danke. Schöne Grüssse Hans

seco2 gefragt am 23. Mai 2011, 15:04

• 1

Oldtimer anmelden

Hallo! Meine Frage: Angeblich kann man einen PKW, der älter ist als 25 Jahre als Oldtimer melden. Stimmt das und was muß man unternehmen und welche Bedingungen müssen erfüllt werden. Welche Erleichter…

rotfeder gefragt am 22. Mai 2011, 22:05

• 1

PZ-Trommelmähwerk 165

Nach ca. einer halben Stunde Mähzeit wird mein Trommelmäher im Nachlauf furchtbar laut. Hört sich so an, als wenn die Zahnräder trocken laufen und zuviel Spiel haben würden. Ist aber genug Fett drinne…

Bauernhaus gefragt am 22. Mai 2011, 21:33

ähnliche Links