Lindner 520SA Hubwerkproblem

16. Apr. 2015, 18:25 max_1987

Hallo liebe Kommunitie, ich habe ein Problem mit unserem Lindner 520SA mit einem eingebauten Bosch Regelsteuergerät. Bei größeren Lasten am Hubwerk fährt dieses auch bei Mittelstellung bis ganz nach oben. Erst wenn man die Kupplung ganz durchdrückt bleibt es stehen bzw. wenn der Regler weiter unten steht fällt es dann in die Stellung zurück. Und auch wenn man die Last bei Mittelstellung belässt, insofern dies nach mehreren Anläufen gelingt, senkt und hebt sich das Hubwerk ungewöhnlich oft. Wenn man die Senkdrossel zumacht dann ist das Problem mit dem senken nicht mehr. Mein verdacht ist mittlerweile das Regelventil selbst jedoch ist dies relativ teuer wenn man ein neues benötigen würde. Könnt ihr mir hier Tipps geben oder kennt jemand das Problem??? Mfg Max

Antworten: 2

16. Apr. 2015, 21:15 dirma

hallo, Ist der Systemhebel auf Lagesteuerung ? mfg.

20. Apr. 2015, 00:01 max_1987

Hallo, Was meinst du mit Systemhebel? mfg

ähnliche Themen

• 0

garant fertigfutter

Hallo hat jemand Erfahrung mit Fertigfutter für das Milchvieh? Wie viel ungefähr ein LKW(3-Achser) mit Fertigfutter kostet?! danke mfg mosts

mosts gefragt am 17. Apr. 2015, 18:06

• 5

Lindner 320 sa

Hallo, habe vor mir einen Lindner 320 SA anzuschaffen. Habe mich schon ein wenig informiert und weiß auch, dass er zu schwach für ein trommel,- oder Scheiben mähwerk ist, bräuchte ihn aber unter ander…

treklaner gefragt am 17. Apr. 2015, 17:22

• 3

Welcher Motormäher

Hallo, möchte meinen Motormäher tauschen, bin auf der suche nach einem Hydromäher weil ich auch mit Stachelwalzen fahren möchte. Mähbalken habe ich jetzt einen 1,75m Freischnittbalken. Habe ca. 8 ha z…

muli gefragt am 17. Apr. 2015, 16:26

• 1

Zugkraft Holzknecht-Seilwinde

Hallo zusammen, wer kennt sich mit der Holzknecht Seilwinde HS 280 aus? Ich hab wiedermal das Problem das diese zuwenig zieht trotz nachstellen der Kupplung. Weis jemand mehr was man verstellen kann u…

bruno89 gefragt am 17. Apr. 2015, 13:54

• 2

Rasenmäherkauf

Hallo, Da mein alter Rasenmäher gerade den Geist aufgegeben hat werde ich einen Neuen brauchen. Meine Anforderungen: Radantrieb, Grasfangkorb, Große Räder Schnittbreite ca. 50cm, Preislimit 500Euro, s…

Steira gefragt am 17. Apr. 2015, 13:26

ähnliche Links