- Startseite
- /
- Forum
- /
- Liegeboxen
Liegeboxen
27. Juli 2006, 09:41 mschauni
Liegeboxen
Ich möchte meine 10 jahre alten, mit Gummimatten ausgelegten Liegeboxen zu Tiefboxen umbauen, da wir Probleme mit dicken Sprunggelenken bei den Kühen haben. Die Boxen sind jetzt ca. 20cm hoch, nach dem Umbau zu Tiefboxen müssten die Kühe so in etwa 45cm hoch in die befüllte Box steigen!! Ist das zumutbar? Als Einstreu möchte ich ein Gemisch aus Stroh, Kalk und Wasser verwenden. Hat wer Erfahrungen damit? Geht das Zeug durch die Spalten bzw. setzt sich der Kalk in den Kanälen und Güllegrube ab? Ich bitte euch um eure Tipps und Erfahrungen. lg
Antworten: 1
27. Juli 2006, 09:53 beatl
Liegeboxen
Hallo! Die Höhe ist sicherlich die obere Grenze, obwohl ich einen Betrieb kenne, wo das bei ca. 40 cm sehr gut funktioniert. Mir geht nur die (aufwendige) Eintreu nicht ganz ein. Es müsste auch mit kurz gehäckselten Stroh sehr gut gehen. mfg beatl
ähnliche Themen
- 4
PKW für Großfamilie
Hallo! Bei uns ist gerade das 4. Kind unterwegs. Wir stehen deshalb gerade vor dem Problem unseren Kombi unzutauschen, um Platz für die Kinder (mit Kindersitzen), Kinderwagen etc. zu haben. Ich tendie…
MaSi gefragt am 28. Juli 2006, 08:42
- 0
Rapsölheizung
Also, ich heize seit kurzem mit Sojaöl und bin voll begeistert, wer hat von euch auch eine Pflanzenölheizung bzw eine Ölheizung und möchte mit Raps, Soja, oder sonstigen Pflanzenöl heizen?
mi15hu gefragt am 27. Juli 2006, 18:44
- 0
6410 John deere
Hallo kann mir jemand sagen ob man aus einen 6410 john deer 105 Bs auch 120 ps rausholen kann besten dank
Bio24 gefragt am 27. Juli 2006, 15:52
- 2
Sprinkleranlage für Kühe
Hallo! Ich möchte mir relativ einfach eine Sprinkleranlage für Kühe (Fressbereich, Wartebereich für Melkstand bauen). Dabei sollen relativ große Trofen entstehen und die Bedienung sollte einfach erfol…
beatl gefragt am 27. Juli 2006, 14:01
- 0
Bärenklau
Wir haben in unseren Wiesen sehr viel Bärenklau. Wer weiss ein gutes Mittel dagegen ? Wie kann man diesen zurückdrängen ? Was macht Ihr dagegen ? Danke für Eure Antworten.
albrecht gefragt am 27. Juli 2006, 10:56
ähnliche Links