- Startseite
- /
- Forum
- /
- PKW für Großfamilie
PKW für Großfamilie
28. Juli 2006, 08:42 MaSi
PKW für Großfamilie
Hallo! Bei uns ist gerade das 4. Kind unterwegs. Wir stehen deshalb gerade vor dem Problem unseren Kombi unzutauschen, um Platz für die Kinder (mit Kindersitzen), Kinderwagen etc. zu haben. Ich tendiere z.Zt. eher Richtung Bus, da eventuell auch ein Minivan (Sharan???) nur einen Kompromiss darstellt. Bitte um Eure Erfahrungen. Danke MaSi
Antworten: 4
28. Juli 2006, 10:08 Hombre
PKW für Großfamilie
Hallo MaSi, warum soll ein Sharan (VW), Alhambra (SEAT) oder Galaxy (Ford) = baugleich, ein Kompromiss sein. Da hast du Platz für deine Familie genug. Die genannten Fahrzeuge sind noch erschwinglich und haben sich bewährt, auch viele Gebrauchte sind am Markt. Irgendso einen Kleinbus würde ich mir nicht kaufen. Übrigens, wir haben 3 Kinder, mittlerweile 18, 16 und 12 und wir haben sie, als sie klein waren, plus den ganzen "Utensilien" in einem Golf II verstaut. Ging auch! Mußte gehen, weil das Geld knapp war. Erst viel später schafften wir uns einen Octavia Kombi an. Gruß Hombre
28. Juli 2006, 19:53 wuse
PKW für Großfamilie
Servus! Habe selbst einen alten Ford Galaxy Bj 1996 (90PS Tdi) und geht jetzt auf die 300.000 km zu. Zum Anhängerfahren habe ich einen Chip nachrüsten lassen, da er sonst eher mit ca 1800 kg Eigengewicht träge ist.Vom Verbrauch her must du mit ca 5.5 bis 8 liter rechnen (je nach Fahrstiel und Jahreszeit, bei Anhänger auch mehr). Rostmässig ist mit dem alter nicht so schlimm. Was anfällig bei meinem ist, sind die Stabilisatoren, bei den vorderen Stoßdämpfer (7 bis 8 mal schon getauscht, kann man selber machen). Da er mich in den 10 Jahren NIE im Stichgelassen hat, werden wir uns sicher wieder einen kaufen (fraglich nur welchen, da ja Ford jetzt einen eigenen Motor hat). mfg wuse
29. Juli 2006, 10:03 MaSi
PKW für Großfamilie
Danke vorerst für Eure Einträge! Bei uns ist der Älteste 8 Jahre alt. Das heißt, Kindersitz für alle notwendig. Auch der Kinderwagen sollte noch Platz haben. Im Sharan heißt das, den 7. Sitz entfernen, Kinderwagen zusammenklappen und seitlich aufgestellt hineinheben. Eure Vorschläge (Hyundai) werde ich mir auch noch anschauen. Zum Chrysler: Ich habe einige negative Berichte über den Voyager gehört, deshalb bin ich eher nicht so sehr Pro-Chrysler eingestellt. Danke MaSi
02. Aug. 2006, 00:49 wuse
PKW für Großfamilie
Hallo MaSi Habe selbst einen Ford Galaxy Bj 96 90 PS Tdi, und mittlerweile 295.000 km. Kaum Rost und Günstig im Verbrauch. ABER 90 PS und ca 1800 Eigengewicht wahr mir zu träge. Von der Werkstatt wurde mir eine Chip eingebaut (Ca 115 PS) und muß sagen super. Was stört sind die beiden Stabilisatoren die fast alle 2 Jahre zu wechseln sind ( kann man selber machen). Werde mir sicher wieder einen kaufen, nur Ford hat jetzt einen eigenen Tdi Motor, wo man noch nicht viel weis, wie er sich bewährt. Mfg wuse PS: Laut Öamtc wird er sicherlich noch einigemale das Pickerl bekommen ohne Nennenswerte Mängel.