- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rapsölheizung
Rapsölheizung
27. Juli 2006, 18:44 mi15hu
Rapsölheizung
Also, ich heize seit kurzem mit Sojaöl und bin voll begeistert, wer hat von euch auch eine Pflanzenölheizung bzw eine Ölheizung und möchte mit Raps, Soja, oder sonstigen Pflanzenöl heizen?
Antworten: 1
28. Juli 2006, 19:12 DJ111
Rapsölheizung
Hallo! Ich hab zwar keine Pflanzenölheizung, interessiere mich aber dafür. Habe eine Trocknungsanalge in der ich jährlich mind. 30000 l Heizöl verbrenne. Funktioniert das mit einem "Leichtöl-Brener" (mit Vorwärmung)? Hab gehört, dass man für Pflanzenöl einen höheren Einspritzdruck braucht? Ist es finanziell wirlich interessant - zu welchem Preis kann Pflanzenöl erworben werden? meines Wissens muss man doch auch etwa 65 - 70 Cent/Liter berappen - wäre dann ja eh gleich wie Heizöl, wobei dieses aber ohne Umbau und unproblematisch zu verheizen ist - wenn man Umweltaspekte mal ausser Acht lässt. Würd mich über Antworten freuen Gruß dj
ähnliche Themen
- 0
Holzstämme
Hallo, Verkauft von euch jemand Buchenholz in 4-6m langen Stämme, in den Raum Eisenstadt, Bgld?
tschanka gefragt am 28. Juli 2006, 16:43
- 2
Eschlböck Biber 80
Hallo, Habe vor mir einen Biber 80 anzuschffen, wer hat Erfahrungen damit, was ist besser, einer mit Motor (300Ps), oder doch einen Traktor vorspannen - ich habe da an einen Fendt 930, oder Valtra S28…
tschanka gefragt am 28. Juli 2006, 16:08
- 0
Pöttinger Boss 2
Hallo Kollegen! Ich habe eine Frage an euch? Ich möchte mir einen gebrauchten Boss2 kaufen.Meines Wissens nach wurde dieser einmal mit einer sehr schwachen Antriebskette gebaut. Ab welchem Baujahr ist…
gadaffi gefragt am 28. Juli 2006, 15:03
- 3
Physiker gesucht
Ein Bekannter will eine Quelle auf der anderen Seite des Berges fassen, und mittels Sog und Schwerkraft dann das Wasser zur Entnahmestelle leiten. Die Quelle befindet sich in ca. 1400m Seehöhe, Wasser…
mag gefragt am 28. Juli 2006, 14:27
- 5
Verpachten oder übergeben?
Ein Leser schreibt: Ich würde gerne meinen zukünftigen Hoferben wichtige Entscheidungen überlassen (Alter 35 Jahre). Die Betriebsübergabe erfolgt frühestens in 3 Jahren. Muss ich ihm zB für Vollversam…
hans_meister gefragt am 28. Juli 2006, 12:29
ähnliche Links