Bärenklau

27. Juli 2006, 10:56 albrecht

Bärenklau

Wir haben in unseren Wiesen sehr viel Bärenklau. Wer weiss ein gutes Mittel dagegen ? Wie kann man diesen zurückdrängen ? Was macht Ihr dagegen ? Danke für Eure Antworten.

Antworten: 1

29. Juli 2006, 16:57 Drainagerohrreiniger

Bärenklau

Hey albrecht! Wegen dem Bärenklau: Bist du Bio, so hast du nur die Chance mit der Beweidung deiner Wiesen. Bist du kein Biobauer, so darfst Du mit dem Rotowiper und dem Mittel ROUND UP ULTRA den Bärenklau vernichten. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Bauern der Dir mit dem ROTOWIPER fährt. Danach hast Du eine Wartezeit von 14 Tagen einzuhalten. Danach die Wiese sehr tief mähen. Anschließend wäre es ideal mit einem Übersaatgerät die Wiese neu einzusäen. Wichtig beim ROTOWIPER ist das er bei Verwendung mit ROUND UP ULTRA hinten angebaut wird. Drehrichtung Beachten!! Entgegen der Fahrtrichtung! Und auf die Höhe achten, nur der Bärenklau soll mit dem Total Herbizid benetzt werden. Sonst icst die komplette Wiese hinüber!!!

ähnliche Themen

• 0

Hartmann-Betonfertigstall

hat jemand schon erfahrung mit ställen aus betonfertigteilen. die fa. hartmann aus deutschland errichtet auch in österreich ställe aus fertigteilen. bitte um erfahrungsberichte. che

Che gefragt am 28. Juli 2006, 09:58

• 4

PKW für Großfamilie

Hallo! Bei uns ist gerade das 4. Kind unterwegs. Wir stehen deshalb gerade vor dem Problem unseren Kombi unzutauschen, um Platz für die Kinder (mit Kindersitzen), Kinderwagen etc. zu haben. Ich tendie…

MaSi gefragt am 28. Juli 2006, 08:42

• 0

Rapsölheizung

Also, ich heize seit kurzem mit Sojaöl und bin voll begeistert, wer hat von euch auch eine Pflanzenölheizung bzw eine Ölheizung und möchte mit Raps, Soja, oder sonstigen Pflanzenöl heizen?

mi15hu gefragt am 27. Juli 2006, 18:44

• 0

6410 John deere

Hallo kann mir jemand sagen ob man aus einen 6410 john deer 105 Bs auch 120 ps rausholen kann besten dank

Bio24 gefragt am 27. Juli 2006, 15:52

• 2

Sprinkleranlage für Kühe

Hallo! Ich möchte mir relativ einfach eine Sprinkleranlage für Kühe (Fressbereich, Wartebereich für Melkstand bauen). Dabei sollen relativ große Trofen entstehen und die Bedienung sollte einfach erfol…

beatl gefragt am 27. Juli 2006, 14:01

ähnliche Links