Leguminosenfreie Futterfläche

17. Juni 2014, 19:29 frischauf

Suche eine Futtermischung die Leguminosenfrei ist und 2 Jährig steht. Sie soll als Weide für Gänse dienen. Leguminosenfrei wegen einer sehr engen Erdbeerfruchtfolge. Jahresniederschlag ca 750 mm Seehöhe 200m Böden mit guter Bonität

Antworten: 1

17. Juni 2014, 20:59 little

Nimm eine Nachsaatmischung ohne Klee, würde eine für Weide nehmen. Dann hast du Wiesenrispe und ähnliche Gräser drinnen die die Beweidung besser verkraften.

ähnliche Themen

• 1

Ciao bio - mehr freiheit

Wer will, kann auch jetzt schon milch liefern, so viel er kann. beschränkungen und auflagen sind da eher hinderlich. und wenn man kein biobauer ist, hat man eben weniger beschränkungen. Andererseits k…

krähwinkler gefragt am 18. Juni 2014, 17:49

• 0

Göweil G 1015

Hallo Forum Kann mir jemand etwas genaueres sagen über die neue Wickelmaschine von Göweil G 1015, denn Preis z.B.. Hat schon jemand so ein Gerät gekauft. Wie sind sie zufrieden damit?

Mucky gefragt am 18. Juni 2014, 16:44

• 1

Weide Bewirtschaftung

Hallo ich habe seit heuer 3 ha für meine Schafe. Auf diesen möchte ich sie weiden lassen und das Heu machen. Bin mir aber im Unklaren wie es gescheit angehen soll. Hab 2 Koppeln mit je ca 5000 m2. Und…

1Walschaf1 gefragt am 17. Juni 2014, 21:45

• 2

Led Arbeitscheinwerfer

Grüß auch Frage habt ihr Erfahrung mit LED Arbeit Scheinwerfer will meinen Traktor mit Led Herrichten weil er hat zurzeit ein schlechtes Licht. Wenn ja mit welcher marke habt ihr positive Erfahrungen …

Johnny gefragt am 17. Juni 2014, 21:45

• 4

Heu - Grummet (2. Schnitt)

Hallo an alle Ich habe seit 8 Jahren Schafe. Im Winter kaufte ich das Heu immer zu. Nun habe ich 3 Ha Wiese, auf denen ich mein eigenes Heu mache. Früher habe ich immer Grummet gekauft - ich finde das…

1Walschaf1 gefragt am 17. Juni 2014, 21:38

ähnliche Links