- Startseite
- /
- Forum
- /
- Langholzspalter
Langholzspalter
18. Feb. 2012, 21:45 Steira
Langholzspalter
Hallo, Zurzeit werde gerade Langholzspalter bei den Kleinanzeigen verkauft, wer hat so einen, und wie seit ihr damit zufrieden!??? Wäre für mich relativ intressant da ich immer wieder Bloche zum spalten hätte! Wer hat andere Spalter bzw. Zangen zum spalten auf den Rückewagen aufgebaut?? Fotos wären interesant um mehrer verschiedene Modelle zu sehen! MFG A STEIRA
Antworten: 8
19. Feb. 2012, 06:52 franz3
Langholzspalter
Hallo guten morgen Steira. Habe mir so einen ähnlichen Spalter selbst gebaut. Gestern kurz probiert (Faschingsamstag) funktioniert gut. Haben nur 4-5 Stücke gespalten zur Probe. Habe den Spalter auf die 3 Punkt Hydraulik aufgebaut. Schönen Fasching noch franz 3
19. Feb. 2012, 07:46 815
Langholzspalter
Für was brauch ma leicht einen Langholzspalter? Überall in der Gegend kommen sie auf! Zuerst hat es geheißen, für HS-Erzeugung braucht man das nicht, weil die feuchten erstickten HS eh mehr Hitze abgeben. Und jetzt auf einmal werden die langen Rundlinge doch gespalten. Wie sich die Zeiten ändern!
19. Feb. 2012, 08:21 m620
Langholzspalter
Hallo, ich hab einen Spaltkegel für meinen Bagger, funktioniert ganz gut und braucht nicht so viel Platz als ein Spalter mit Zylinder. Und noch dazu ist es egal wie lange das Holz ist.
19. Feb. 2012, 17:28 hubi1
Langholzspalter
Youtube aufrufen und "Langholzspalter Eigenbau" eingeben. Kosten ca. 1200.-
19. Feb. 2012, 18:35 ASTO
Langholzspalter
Hallo Steira. Ich kann dir auch nur den Lasco Kegelholzspalter empfehlen. Er ist sein Geld wert!! Wir haben ihn am Heckbagger aufgebaut (Riener B6S von Lasco). http://www.lasco.at/index.php/maschinen/forst_technik/lascospalter_holzspalter_baggerspalter_langholzspalter/index.html
19. Feb. 2012, 18:37 schnorre
Langholzspalter
Hallo @ joe007 Der Walch bei Salzburg baut den Spalter. Kmb kauft den sicher bei dem. Ich habe den gleichen (eigenbau) funktioniert super. Nur die Hydraulik anlage muss passen. LG Schnorre
24. Aug. 2013, 17:07 Franz
Langholzspalter
Hallo! Hab selber einen gebrauchten Spalter dieser Art angeboten und arbeite auch selber damit. Ist meiner Meinung nach ein unverwüstliches Spitzengerät. Ruf mich kurz mal an. Ich beantworte dir all deine Fragen ohne dir jatzt was aufschwatzen zu wollen. ;) 0664/4516233 Gruß Franz
24. Aug. 2013, 19:12 Franz
Langholzspalter
http://www.youtube.com/watch?v=A_PApjl7S94 Das ist die einzig erschwingliche Lösung. ;)