•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Lancman SAF X CUTBinderbergerUnterreiner Posch Easycut _Entscheidungshilfe

Lancman SAF X CUTBinderbergerUnterreiner Posch Easycut _Entscheidungshilfe

13. Aug. 2018, 19:58 biest

Hallo Ihr! Ich stehe vor der Entscheidung eine Säge mit angebauten Förderband zu kaufen, Trommelsägen oder Posch Smartcut sind zu teuer und zu schwer, die Säge soll mit einem Lindner 1500A bewegt werden! Bedarf sind zwischen 100 und 250 m³ Scheitholz in 33 er und 50 er Länge pro Jahr! Fragen dazu! Gerades oder schräges Sägeblatt? 4 oder 5 m Förderband Erfahrungen mit versch Herstellern... Stundenleistung ??? Bitte um regen Gedankenaustausch! Liebe Grüße Bernhard

Antworten: 1

14. Aug. 2018, 21:24 Ferdi

Also bei den Spalter sind die Kunden mit Lancmann sehr zufrieden, da z.B. bei Posch die Spaltlänge sehr begrenzt ist.

ähnliche Themen

• 2

RB-Presse Deutz 2.30RC Klappen-Scharnier abgerissen. Rep?

Beim Strohpressen ohne bes. Belastung ist d. linke Klappenscharnier oben beim Aufklappen gerissen. Habe Sorge dass auch d. rechte verzogen ist, weil alles daran ganz schief hing. Möchte versuchen, es …

biozukunft gefragt am 14. Aug. 2018, 19:25

• 0

Kreiselpumpe oder Schneckenpumpe

Wir beabsichtigen selber eine Gülleverschlauchung anzuschaffen. Güllegrube 4 x 13 und 9x3 welche Pumpe könnt ihr empfehlen. Traktor 100PS und 75PS max Höhenunterschied 40 Schlauchlänge 500 m mfg susi

susi036 gefragt am 14. Aug. 2018, 18:55

• 0

Silomais ab Feld

Hallo, kommt es nur mir so vor oder wird heuer bei den Kleinanzeigen sehr viel Silomais ab Feld angeboten? Warum ist das so? Gruß

MC122 gefragt am 14. Aug. 2018, 13:22

• 0

Stekro Scheibenegge

Hat jemand Erfahrung mit einer Scheibenegge der Marke Stekro? Wir überlegen die Anschaffung eines solchen Gerätes, deshalb würde ich mich über ein paar Infos über Arbeitsqualität, Haltbarkeit, usw. fr…

Franz gefragt am 14. Aug. 2018, 13:14

• 3

Väterkarenz und Papamonat in der Landwirtschaft

Hallo, Wir erwarten unser erstes Kind (hurra). Meine Freundin ist ausserlandwirtschaftlich beschäftigt und ich führe einen Vollerwerbsbetrieb der die Pauschalierungsgrenze überschritten hat (mehr als …

JD6230 gefragt am 14. Aug. 2018, 13:13

ähnliche Links