- Startseite
- /
- Forum
- /
- Amazone D9 3000 genaue Saatmenge ausbringen
Amazone D9 3000 genaue Saatmenge ausbringen
13. Aug. 2018, 11:10 Little Horn
Hallo! wie sind eure Erfahrungen mit der oben genannten Maschine mit genauer Ausbringmenge im Weizenanbau und Kleinsämereien. Laut Tabelle und abgedrehte Menge stimmt am Feld nicht immer zusammen. Klappenstellung beim Särad wie wichtig ist das für die Menge welche ausgebracht wird.
Antworten: 1
13. Aug. 2018, 21:29 179781
Bei Weizen ist es einfach, bei ausgefallenen Samen wird es schon schwieriger. Die Klappenstellung im Zusammenhang mit Form und Größe der Körner hat auch einen Einfluß auf die ausgebrachte Menge. Und die Geschwindigkeit mit der man bei der Abdrehprobe umdreht auch. Ich habs einmal ausprobiert: Einmal richtig flott umgedreht und dann recht langsam, so wie die Maschine bei der Arbeit läuft. Da waren beim selben Saatgut mehr als 10 % Unterschied. Gottfried
ähnliche Themen
- 10
private Flugaufnahmen
Es ist wieder Hochsaison wo Fotoagenturen gegen teures Geld von unseren Bauernhäusern Flugaufnahmen uns verklickern wollen. Wie sieht das rechtlich aus? Eigentlich bin ich als Besitzer des Hauses Ja d…
norbert.s gefragt am 13. Aug. 2018, 22:29
- 4
Brandgefährlich
Heute früh haben wir neben der Garage in der (normalerweise) grünen Wiese mit der Flex ein Stück Eisen abgeschnitten. Da hat im Nu am Boden ein schönes Feuerchen gebrannt, nicht geglost, sondern richt…
179781 gefragt am 13. Aug. 2018, 21:33
- 0
Silommais wirt im Silo warm
Sofort Silomais raus aus dem Silo ,und Maissiloballen pressen Lassen . Göweill Maispesse sind zwar höhere Kosten aber so birgts es wieder auf Spitzenfutter
woisi gefragt am 13. Aug. 2018, 21:10
- 1
Wasserleitungen im Laufstall
Guten Abend, ich bin gerade beim planen meiner Wasserleitungen im Neubau. Ich werde auf jedem Fall eine bzw. mehrere Ringleitungen installieren. Umwälzpumpe baue ich vorerst keine ein, lasse jedoch di…
martin.s gefragt am 13. Aug. 2018, 20:40
- 0
Auto aus Deutschland Importieren
Ein Dieselauto aus Deutschland um ca 12000 t wie läuft das ab und mit welchen kosten muß man rechnen
josef.d gefragt am 13. Aug. 2018, 20:31
ähnliche Links