- Startseite
- /
- Forum
- /
- Läuse auf Bergahorn
Läuse auf Bergahorn
22. Mai 2013, 22:41 Omer
Läuse auf Bergahorn
Habe vor 2-3 wochen ein paar bergahorn gepflanzt. Sie wurden auf einer frischen schlagfläche als mischbäume gepflanzt. Getsern fiel mir auch das an manchen noch nicht geöffneten knospen ameisen herumkrabbeln. Bei genaueren hinsehen sah man auch grüne läuse. Habe gelesen das die läuse irgendwas ausscheiden das die ameisen anzieht. Es kommt vereinzelt bei bäumen vor. Auch bei aufgeblühten blätternsind an der unterseite läuse zu erkennen. Ist es notwendig diese zu bekämpfen (zB. mit Brennesseljauche) oder überstehen die pflanzen dies schadlos???
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 4
Kauf eines Steyr 768
Hallo Leute! Beabsichtige einen Steyr 768 zu erwerben. Auf was ist bei diesem Traktor zu achten, war er eher eine anfälliger Traktor oder problemlos? Wie schaut Preis/Leistung aus? Wo gibts günstige A…
K110 gefragt am 23. Mai 2013, 21:42
- 3
An alle Hydraulik Spezialisten (Hilfe)
Hallo Ich habe mir einen Holzspalter gekauft. Und Zwar einen Uniforest Titanium 20 Tonnen Kombiniert E-Motor+ Zapfwelle. Vom Spaltkreuz, Spalttisch, habe ich alles dazu genommen was es Optional gegebe…
maddog gefragt am 23. Mai 2013, 20:49
- 0
Claas Arion
Wir sind am überlegen uns den neuen Claas Arion 530 zuzulegen. Wir haben den Trecker ausprobiert und waren sehr angetan, allerdings würden mich ein paar neutrale Kommentare und Stellungnahmen sehr int…
10Thorben10 gefragt am 23. Mai 2013, 20:34
- 0
Lä-Zaunstempel
Wie kann man Lärchenzaunstempel haltbarer machen? Wie funktioniert das Anbrennen? Ablassöl ist nicht das was ich mir vorstelle. Bitte um Tipps! mfg
earl gefragt am 23. Mai 2013, 19:44
- 1
Bankgeheimnis, wird jetzt aufgeräumt?
Heute steht im Merkur, daß nur noch Österreich zustimmen muß. Luxemburg hat sich angeblich schon auf den Weg gemacht das Bankgeheimnis wegfallen zu lassen. Werden nun die letzten Steuerflüchtigen aufg…
naturbauer gefragt am 23. Mai 2013, 18:13
ähnliche Links