An alle Hydraulik Spezialisten (Hilfe)

23. Mai 2013, 20:49 maddog

Hallo Ich habe mir einen Holzspalter gekauft. Und Zwar einen Uniforest Titanium 20 Tonnen Kombiniert E-Motor+ Zapfwelle. Vom Spaltkreuz, Spalttisch, habe ich alles dazu genommen was es Optional gegeben hat. Nun zu meinem Problem.: Ich würde gerne eine Seilwinde Nachrüsten, natürlich Hydraulisch Die Frage ???? Was würde ich für den antrieb alles benötigen das ein eigenbau realistisch wird??? Der Aufbau von der Konsole wäre für mich kein Problem. So sollte es ausschauen wenn es fertig ist. http://koenig-steinhilben.de/html/seilwinde.html Danke Für eure Hilfe Mfg maddog

Antworten: 2

23. Mai 2013, 21:16 Heimdall

Ich kann dir leider nicht viel zum selbstmachen sagen, aber warum kaufst du dir die winde nicht? Denke um 800 Euro ist das kein Fehlgriff, und ob du dir beim Selberbauen soviel sparst würd ich fast ein wenig bezweifeln. Wenn du dann einen unfall hast oder etwas passiert ist die Katastrophe eh perfekt. Viel Gück Lg

24. Mai 2013, 10:27 Seetaler

Ich bin kein experte aber im Netz hab ich dass gefunden, vielleicht hilfst Dir weiter. mfg Seet

ähnliche Themen

• 3

Industrie krisiert österreichisches Bildungssystem

irgendwo hat klaus p. nicht ganz unrecht. wenn lehrer "nur" die schule von klein auf kennen. ehrlich gesagt waren mir die lehrer am liebsten, die einmal einige jahre in der privatwirtschaft waren. ...…

ANDERSgesehn gefragt am 24. Mai 2013, 20:46

• 0

Mahlroggenpreis aktuell...?

Wer von euch weiß einen aktuellen Mahlroggenpreis,bzw.wer kennt Mühlen oder Aufkäufer die jetzt noch kaufen würden? Danke für Infos u.sachliche Beiträge.

rocky1000 gefragt am 24. Mai 2013, 20:42

• 12

Fahrsilo oder Rundballen

Hallo ! Fahrsilo oder doch Rundballen ? Ich bräuchte im Jahr ca. 350 Siloblallen. Derzeit zahle ich für 350 Siloballen 4000 € ! pro Jahr. Deswegen möchte ich einen Fahrsilo bauen. Wieviel kostet diese…

steyr32434 gefragt am 24. Mai 2013, 20:33

• 0

claas konfigurator

Hallo, Gibt es einen Claas Konfigurator? Wenn ja, schreibt bitte den Link in die Antwort! Danke

farmer987654321 gefragt am 24. Mai 2013, 20:32

• 2

Forstplatte vom Steyr 8120 auf 8080 umbauen?

Guten Abend, Hätte eine Forstplatte von einem Steyr 8120 in aussicht und würde sie für einen Steyr 8080 brauchen. Ich weiß daß die um ca 40 cm zu lang ist. sind sonst auch gravierende Unterschiede ode…

Christoph8311 gefragt am 24. Mai 2013, 20:18

ähnliche Links