Kupplungsgeräusch beim Steyr 8100a

18. März 2019, 11:09 Lechna

Hallo! Bei meinen Steyr 8100a macht die Kupplung im kalten Zustand ein lautes Quietsch Geräusch beim Einkuppeln. Sobald die Kupplung warm ist ist dieses wieder weg. Weiss jemand was das sein könnte? Die Kupplung hat 7000h drauf aber greift noch ganz gut.Das die am Ende ist kommt mir nicht vor.

Antworten: 2

19. März 2019, 21:40 Ferdi

Ist das nach längerem Stillstand, dann könnte der Schwung evtl. ein wenig angerostet sein, dieser Rost schleift sich dann in kürze eben runter u. somit funktioniert dann wieder alles perfekt. Oder das Drucklager, auch wegen den "Flugrost" überhaupt bei eher hohen Luftfeuchtigkeit.

20. März 2019, 08:47 Franz

Hat dieser Traktor eine Doppelkupplung? Dann kann das Geräusch auch vom Spurzapfenlager (Führung der Zapfwellen- Antriebswelle im Schwung) her kommen. Lg Franz

ähnliche Themen

• 13

Hilfsarbeiten bei Borkenkäferbekämpfung

Gibt es rund um die Käferholzaufarbeitung/Bekämpfung Arbeiten, die man als einigermaßen ungefährlich bezeichnen könnte, z.B. wo man ungelerntes Personal einsetzen kann? Was wären solche Arbeiten und w…

eklips gefragt am 19. März 2019, 10:40

• 0

Impos Folie

Servus mitnand. Bitte um Erfahrungsberichte von Impos Stretchfolie , empfehlenswert oder nicht. mfg Breiti

breiti gefragt am 19. März 2019, 09:58

• 1

Ford Schlepper 6610

Guten Abend, habe einen Ford 6610 ersteigert und habe ihn zum Tüv gebracht. Der Prüfer konnte die eingeschlagene Fahrgestellnummer nicht finden. Der Aufkleber mit den Daten in der Motorhaube ist so st…

maximilian.o gefragt am 18. März 2019, 21:44

• 2

Hoflader Weidemann oder Gehl

Stehe vor der Kaufentscheidung eines Hofladers. Mit beiden Fabrikaten werde ich die geforderten arbeiten erledigen können. Jedoch ist der Preisunterschied extrem. Ist der Mehrpreis für den Weidemann g…

JD6230 gefragt am 18. März 2019, 20:37

• 0

Hoflader Weidemann oder Gehl

Stehe vor der Kaufentscheidung eines Hofladers. Mit beiden Fabrikaten werde ich die geforderten arbeiten erledigen können. Jedoch ist der Preisunterschied extrem. Ist der Mehrpreis für den Weidemann g…

JD6230 gefragt am 18. März 2019, 20:37

ähnliche Links