Kuh stiert nicht

18. Feb. 2020, 12:42 stefan m.3975

Kuh stiert nicht

Hab das Problem das ich im Winter meine Kühe nicht bzw schlecht sichtbar stieren. Was kann ich machen,Vitamine geben? Gibt es stierpulver noch?

Antworten: 2

18. Feb. 2020, 14:43 Franz0312

Kuh stiert nicht

Hallo, 1) ist jetzt pauschal schwierig zu beantworten, da ich weder dein Futter noch deine Haltung kenne, aber "Beta Carotin" kann in länger konserviertem Futter schon mal mangelhaft vorhanden sein, da es sich bei der Lagerung abbaut. gibts in 10 kg Säcken bei jeder Futtermittel / Mineralstofffirma. 2) hat weniger mit dem Alter (geschlechtsreife ca. 8-12Monate) als mit der körperlichen Entwicklung zu tun. Der Stier muss "groß" genung sein, um Kühe decken zu können. Die Stiere die ich bis jetzt hatte schaffen das bei Kalbinnen ca. mit 13-14 Monaten und bei Kühen je nach Größe dementsprechen ein paar Monate später. Wichtig ist, dass er nicht bei jedem "Sprung" anschließend runter fällt. (passiert wenn der Stier zu klein ist), Die Verletzungsgefahr ist dabei sehr hoch, können auch die Lust am springen verlieren oder sogar unfruchtbar werden dadurch. Zum Thema Jungstier mit Kühen auf der Weide kann ich nichts beisteuern. mfg Franz

18. Feb. 2020, 18:18 stefan

Kuh stiert nicht

Ich füttere 2-3 schnitt silage,junges Heu und grascobs

ähnliche Themen

• 9

Tiertransporte in dritt Länder

Hallo! hab gestern den beitrag im deutschen fernsehen gesehen wie unsere Tiere behandelt werden ein Wahnsinn das es so etwas noch gibt in der jetzigen zeit bei allen Kontrollen die wir haben da werden…

atlas gefragt am 19. Feb. 2020, 11:44

• 2

Pensionsbonus-Ausgleichszulage

an alle Pensionsbezieher mit niedriger Pension! Unter bestimmten Voraussetzungen gebührt Personen, solange sie ihren rechtmäßigen, gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben und das Gesamteinkommen den j…

Seetaler gefragt am 19. Feb. 2020, 11:06

• 3

Bei gewerblicher Vermietung neue Pauschlierung?

Meine Eltern übergeben mir in naher Zukunft den Hof, ich habe jedoch nicht vor die Landwirtschaft weiter zu führen. Angenommen ich verpachte die gesamten Ackerflächen. Vermiete einen großen Teil der e…

bastian765 gefragt am 19. Feb. 2020, 09:40

• 15

Steyr 545 Allrad Umbereifen

Servus, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Steyr 545 Allrad Baujahr 79 und würde gerne das Übersetzungsverhältnis von der Hinterachse zur Vorderachse ermitteln um die mögliche…

Josef gefragt am 18. Feb. 2020, 21:50

• 0

BIO - Bauer

Hallo zusammen !! Nachdem uns die LWK und der Bauernbund nicht " mögen " hätte ich eine Frage : Sollten wir gemeinsam im Frühjahr 2021 bei der LWK - Wahl in OÖ eine eigene BIO - Liste gründen ?

Sick gefragt am 18. Feb. 2020, 21:10

ähnliche Links