Kürbis - Reihenabstand 0,75 oder 1,50 m ???

07. Apr. 2015, 11:16 Filz1

Kürbis - Reihenabstand 0,75 oder 1,50 m ???

Wie setzt ihr heuer eure Kürbisse (Südoststeiermark) ? Früher haben wir noch mit 2,25 m Reihenabstand Kürbisse gestzt... Wie dann alle auf 1,5m umgestiegen sind haben wir das auch gemacht, extra eine neue Kürbisegge gebaut und zusammengeschweißt und jetzt sind wir schon bei 0,75m Reihenabstand... irgendwie Praktisch, gleich mit der Maishacke durchfahren, ... Voriges Jahr habe ich ca der hälfte mit 1,5m gestzt und die andere hälfte mit 75cm, deutlich besserer ertrag bei 1,5m... OK voriges jahr hat\\\'s beim Kürbis sowieso wechselhafte erträge gegeben... Kann mich nicht entscheiden, wie ich anbauen sollte... Habe heuer mal mehr wie sonst für Kürbis reserviert (doch ca. 8 Hektar)!!

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Mais-Direktsaat - Feldtag in Rodingersdorf nach Zwischenfrucht-Vorerntesaat im Sommer 2014

Vorigen Sommer haben wir zum wiederholten Male ein Begrünungsversuchsfeld mit Vorernte-Saat angelegt. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und wollen in diesem Feld, das seit der Weizenernte ohne Bode…

Der_Franz gefragt am 08. Apr. 2015, 10:04

• 2

Eine FrageMeinung zur ForststraßeWeg Anschließung.

Hallo, Ich habe einen kleinen Wald dieser Grenzt logisch an Nachbars Grund, dort führt eine Private Straße durch welche an eine Öffentliche Straße anschließt. Die Öffentliche Straße wurde gefördert un…

Binchen1 gefragt am 07. Apr. 2015, 18:56

• 6

Rückgaberecht beim Schafkauf

Hier mein Frage an euch. Hab vor 5 Monaten bei einem Herdebuchzuchtbetrieb 4 weibliche Schafe 9- 10 Monate alt (nicht trächtig) für die Zucht gekauft. Mit Papiere aber die konnte ich nicht gleich mitn…

FLOS gefragt am 07. Apr. 2015, 15:59

• 1

Mit T-Führerschein über dem Sommer bei Lohnunternehmen arbeiten

Guten Tag! Ich gehe jetzt drei Jahre lang auf eine Landwirtschaftliche Fachschule und möchte deswegen nächstes Jahr, wenn ich den T-Führerschein habe, über die Sommerferien bei einem Lohnunternehmen a…

Lukas2000 gefragt am 07. Apr. 2015, 12:35

• 0

Mit T-Führerschein über dem Sommer bei Lohnunternehmen arbeiten

Guten Tag! Ich gehe jetzt drei Jahre lang auf eine Landwirtschaftliche Fachschule und möchte deswegen nächstes Jahr, wenn ich den T-Führerschein habe, über die Sommerferien bei einem Lohnunternehmen a…

Lukas2000 gefragt am 07. Apr. 2015, 12:34

ähnliche Links