- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mit T-Führerschein über dem Sommer bei Lohnunternehmen arbeiten
Mit T-Führerschein über dem Sommer bei Lohnunternehmen arbeiten
07. Apr. 2015, 12:35 Lukas2000
Guten Tag! Ich gehe jetzt drei Jahre lang auf eine Landwirtschaftliche Fachschule und möchte deswegen nächstes Jahr, wenn ich den T-Führerschein habe, über die Sommerferien bei einem Lohnunternehmen arbeiten/fahren. Ich habe aber, im Internet gelesen, dass man mit einem T-Führerschein nicht bei einem Lohnunternehmen fahren darf. Stimmt das?
Antworten: 1
07. Apr. 2015, 13:02 Ziegenbua
Der Unterschied zu unserem (Ö) F-Schein wird wohl darin liegen, dass für dich eine Bauartgeschwindigkeit von 40km/h gilt, womit du bem Lohnunternehmer zum fahren mit großen Traktoren und 50km/h+ Getriebe nicht berechtigt bist und somit kaum Chancen gegenüber 18-jährigen Bewerbern hast. Des weiteren werden Lohnunternehmer wohl kaum das Risiko eingehn und einen Jungspund ohne langjähriger (Schwarzfahr-)Praxis am eigenen Hof anstellen wenn 40 kubik Abschiebewägen mit 45 kubik Ladung über Landstraßen kutschiert werden sollen. Dass du mit einem Traktorschein nicht gewerblich mit dem Traktor fahren darfst kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
ähnliche Themen
- 0
Bohrhammer
hallo, möchte mir einen kleinen Bohrhammer zulegen für gelegentliche leichte Stemmarbeiten. Hab einen Einhell mit 900 W ins Auge gefaßt, kostet 79,90...hat da wer Erfahrung damit. oder Alternativen?
zweitakt250 gefragt am 08. Apr. 2015, 12:29
- 2
Schalen, Verpackungen usw. ordern
Servus zusammen, habts ihr schon mal direkt über das Internet eure Beerenschalen, Blaupapier, Kartons, Kisten usw.. geordert? Wir ordern seit Jahren beim selben Hersteller und bezahlen meiner Meinung …
HoeflePrib gefragt am 08. Apr. 2015, 11:45
- 4
Mais-Direktsaat - Feldtag in Rodingersdorf nach Zwischenfrucht-Vorerntesaat im Sommer 2014
Vorigen Sommer haben wir zum wiederholten Male ein Begrünungsversuchsfeld mit Vorernte-Saat angelegt. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und wollen in diesem Feld, das seit der Weizenernte ohne Bode…
Der_Franz gefragt am 08. Apr. 2015, 10:04
- 2
Eine FrageMeinung zur ForststraßeWeg Anschließung.
Hallo, Ich habe einen kleinen Wald dieser Grenzt logisch an Nachbars Grund, dort führt eine Private Straße durch welche an eine Öffentliche Straße anschließt. Die Öffentliche Straße wurde gefördert un…
Binchen1 gefragt am 07. Apr. 2015, 18:56
- 6
Rückgaberecht beim Schafkauf
Hier mein Frage an euch. Hab vor 5 Monaten bei einem Herdebuchzuchtbetrieb 4 weibliche Schafe 9- 10 Monate alt (nicht trächtig) für die Zucht gekauft. Mit Papiere aber die konnte ich nicht gleich mitn…
FLOS gefragt am 07. Apr. 2015, 15:59
ähnliche Links