Kürbis Hybriden

05. Feb. 2012, 12:25 gowe

Kürbis Hybriden

Es haben in den letzten Jahren sicher schon einige versucht Kürbishybriden nachzubauen. Sollte ja nach aussagen der Züchter nix gscheit`s werden. Wer hat das schon probiert ? Wie war der Ertrag?.Ich hätte von der letztjährigen Ernte ``Peppo´´ Kerne. Würde gerne versuchen eine kleine Fläche heuer damit zu bestellen. Gottfried

Antworten: 1

06. Feb. 2012, 10:57 wernergrabler

Kürbis Hybriden

Hallo! Sie keimen an und wachsen auch. Zumindest zu 50 %. Allerdings kommt die Inzuchtdepression (2 maliges Kreuzen der "gleichen" Partner) stark zum Tragen ... Hybridoriginalsaatgut ist zwar teurer, aber im Ertrag sehr sicher. Meiner Meinung nach spart man hier am falschen Ende. mfg wgsf

ähnliche Themen

• 1

tiefe temperaturen im Laufstall

Hallo, wie geht es euch bei den tiefen temperaturen im laufstall und wie schützt ihr euch gegen den frost. Ab -10 muß ich bei meinen Laufstall schon etwas aufpassen damit mir nichts einfriert. Da begi…

hans1 gefragt am 06. Feb. 2012, 12:09

• 3

Durchfall der Ferkel

Hallo Zusammen, gibt es bei Ferkel, die 1-3 Tage alt sind, einen anderen Grund für Durchfall, als dass die ZS "überfüttert" wurde und daher zuviel Milch produziert ? Habe zur Zeit ein paar "Problemche…

__joe007 gefragt am 06. Feb. 2012, 11:19

• 3

Ist die Jagd vorteilhaft für Top-Verdiener?

Jäger sind per Eigendefinition Lebensmittelunternehmer. Mittels einer Eigenjagd oder Gemeindejagd wird ein Betrieb geführt, welcher Wildfleisch erzeugt, Felle gewinnt und entgeltliche Abschüsse auf Wi…

Indianerlandwirt gefragt am 06. Feb. 2012, 11:14

• 0

Teststier- Interessensfrage

Wer hat schon Kühe vom damaligen Teststier Zeppelin, wie seit ihr mit diesem Stier in der Leistung zufrieden!? Bitte um Antwort....... Lg

Schadseitn gefragt am 06. Feb. 2012, 08:27

• 0

Vicon-Scheibenmäher

Hat von euch jemand ein Vicon--EXTRA 428H 432H o.440H Scheibenmähwerk ohne Aufbereiter, mit Mittelaufhängung u.hydraulischer Rückschwenkung Danke für eine Auskunft.

bocksrocker gefragt am 05. Feb. 2012, 22:09

ähnliche Links