Kümmelanbau 2010- wie mach ichs?

06. Dez. 2009, 08:47 bergbauer310

Möchte im kommenden Jahr erstmalig Kümmel anbauen. Geht Untersaat in Winterweizen? Zeitpunkt??Menge? Abnehmer? Pflanzenschutz? Danke für euere Tipps.

Antworten: 1

06. Dez. 2009, 12:11 ANDERSgesehn

kümmel als untersaat im wintergetreide und im frühjahr geht und wird auch so gemacht. die ernte ist etwas schwieriger, weil das erntegut sehr uneinheitlich reif wird. ... habe selber noch keinen kümmel gesät, somit habe ich keine weitere details. weitere fragen an ing. köppl (saatbau linz) lg ANDERSgesehn.

ähnliche Themen

• 0

Böschungsmäher

Hallo Möchte mir einen Böschungsmäher zulegen. Hab mir auf der tulner messe verschiedene hersteller angeschaut. Muss mich zwischen Berti, sauerburger, und Maschio entscheiden. Hat jemand erfahrungen m…

thawle gefragt am 07. Dez. 2009, 08:07

• 0

Menü für die ganze Woche

Wer noch keinen Speiseplan für die nächste Woche hat - hier vielleicht mal was traditionelles: http://www.youtube.com/watch?v=s-YXbThMQWc

walterst gefragt am 06. Dez. 2009, 22:49

• 0

Kürbiskerne lagern

wollte nur wissen wie ihr eure Kürbiskerne lagert die ihr erntet und vor allem wo. lg angerweber

wene85 gefragt am 06. Dez. 2009, 22:48

• 2

Kraftfutter

Hallo Ich als Nebenerwerbslandwirt habe eine Frage? Wiviel Kraftfutter brauchen Kühe mit einer Einsatzleistung von 20 kg,25kg.30kg,35kg. Wie soll das Kraftfutter zusammengemischt sein? Unser Grundfutt…

Hohensinn gefragt am 06. Dez. 2009, 22:37

• 0

grüne gentech ist unwirksam!

grüne gentech ist schädlich! Gentechnik - nicht immer im Sinne der Landwirte Indische Entwicklungsorganisation beurteilt Gen-Baumwolle negativ Groß waren die Hoffnungen, als die indische Zulassungsbeh…

dblondeau gefragt am 06. Dez. 2009, 21:59

ähnliche Links