- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kraftfutter
Kraftfutter
06. Dez. 2009, 22:37 Hohensinn
Kraftfutter
Hallo Ich als Nebenerwerbslandwirt habe eine Frage? Wiviel Kraftfutter brauchen Kühe mit einer Einsatzleistung von 20 kg,25kg.30kg,35kg. Wie soll das Kraftfutter zusammengemischt sein? Unser Grundfutter bestet aus 50% fünfschnittiger Grassilage,40% Silomais,10% Heu. Es sind an Kraftfutterkomponenten vorhanden:Gerste Triticale Körnermais.
Antworten: 2
07. Dez. 2009, 07:41 beatl
Kraftfutter
Hallo! Da kann dir niemand eine generelle Antwort geben. Mein Tipp: Grundfutteruntersuchung machen lassen. Bei generellen Fragen würde ich eine Fütterungsberatung (nicht von einer Futtermittelfirma) in Anspruch nehmen und für die Zukunft ein gutes Prgramm für die Rationsberechnung. mfg
07. Dez. 2009, 13:42 Jophi
Kraftfutter
Du wirst wohl noch einen Eiweißträger zukaufen müssen.
ähnliche Themen
- 0
Druckloser Rücklauf
Wie viel Aufwand ist es bei einem NH TN70TA einen Drucklosen Rücklauf nachzurüsten.
schellniesel gefragt am 07. Dez. 2009, 21:44
- 0
Landwirtschaftliche nebenverdienstgrenze
weiß jemand was einem betrieb eigentlich ins haus steht, der die nebenverdienstgrenze von 24.tausendundeinpaarzerquetschte überschreitet. gewerbegrundrecht ist mir schon klaar. meldet die svb das weit…
haatech gefragt am 07. Dez. 2009, 21:38
- 2
Landwirtschaftliche nebenverdienstgrenze
weiß jemand was einem betrieb eigentlich ins haus steht, der die nebenverdienstgrenze von 24.tausendundeinpaarzerquetschte überschreitet. gewerbegrundrecht ist mir schon klaar. meldet die svb das weit…
haatech gefragt am 07. Dez. 2009, 21:12
- 0
Horsch Airseeder C03 od. Sprinter
An alle Pfluglos-, Direktsaat- und Mulchsaatfreaks: Was sagt ihr zu diesen Maschinen? Wer hat Erfahrungen mit Airseeder(Sprinter als Nachfolger). Um rege Diskussion bittet dankenswerterweise leo
Leo7 gefragt am 07. Dez. 2009, 19:44
- 0
Heizöl aus Bayern
Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit Heizöl kauf in Bayern.Wir würden 25 000 l Heizöl für die Maistrocknungsanlage benötigen. Auftanken für die nächste Saison. mfg. sepp
machlandsepp gefragt am 07. Dez. 2009, 19:14
ähnliche Links