Welchen Traktor würde Ihr nehmen

06. Dez. 2009, 06:56 antach

Hallo Stellt Euch vor Ihr würdet einen Traktor kaufen es stehen zwei Traktoren zur Auswahl gleichen Typ einer Hightech voll gestopft mit Elektronik und allen modernen Sachen die es so gibt der andere Gans ein einfacher mit Handschaltung und alle Hebel mit der Hand zu betätigen aber der Preis ein drittel billiger welchen würdet Ihr nehmen.

Antworten: 2

06. Dez. 2009, 07:00 Nuss

Geht es um einen Fendt 930 und um einen Same Explorer, oder???? :-)))))))))

07. Dez. 2009, 20:21 hardl1266

@antach. es ist egal ob acker oder grünland.für mich stellt sich die frage wieviel stunden verbringe ich im jahrauf den traktor. wenn ich nur 200-300 std. im jahr fahre tuts was einfacheres auch . bei 500-1000 std. kanns schon ein bisserl" kommota " sein .über1000std und mehr darf es sicher auch ein stufenloser sein vorausgesetzt er ist leistbar. ps. die durchschnittliche jahresarbeitszeit bei einem dienstnehemer beträgt ca 1740std. also was ist Dir die gesundheit wert wennst mehr als die hälfte deines arbeitslebes auf dem traktor verbringst.

ähnliche Themen

• 0

Menü für die ganze Woche

Wer noch keinen Speiseplan für die nächste Woche hat - hier vielleicht mal was traditionelles: http://www.youtube.com/watch?v=s-YXbThMQWc

walterst gefragt am 06. Dez. 2009, 22:49

• 0

Kürbiskerne lagern

wollte nur wissen wie ihr eure Kürbiskerne lagert die ihr erntet und vor allem wo. lg angerweber

wene85 gefragt am 06. Dez. 2009, 22:48

• 2

Kraftfutter

Hallo Ich als Nebenerwerbslandwirt habe eine Frage? Wiviel Kraftfutter brauchen Kühe mit einer Einsatzleistung von 20 kg,25kg.30kg,35kg. Wie soll das Kraftfutter zusammengemischt sein? Unser Grundfutt…

Hohensinn gefragt am 06. Dez. 2009, 22:37

• 0

grüne gentech ist unwirksam!

grüne gentech ist schädlich! Gentechnik - nicht immer im Sinne der Landwirte Indische Entwicklungsorganisation beurteilt Gen-Baumwolle negativ Groß waren die Hoffnungen, als die indische Zulassungsbeh…

dblondeau gefragt am 06. Dez. 2009, 21:59

• 1

grüne gentech ist unwirksam!

grüne gentech ist schädlich! Gentechnik - nicht immer im Sinne der Landwirte Indische Entwicklungsorganisation beurteilt Gen-Baumwolle negativ Groß waren die Hoffnungen, als die indische Zulassungsbeh…

dblondeau gefragt am 06. Dez. 2009, 21:57

ähnliche Links