Kreiselheuer

08. Feb. 2009, 19:03 Mingo

Kreiselheuer

Hallo möchte mir aufs Frühjahr einen neuen Kreiselheuer anschaffen. Mähwerk ist ein 2.6m Scheibenmäher. was haltet ihr von einem Fella TH 601. Ist er zu schwer für einen TT75 im steilen Gelände? Alternativen? Danke im Voraus Mingo

Antworten: 3

08. Feb. 2009, 20:26 maestro

Kreiselheuer

hallo! finde lely schaut interessant aus mit dem neuen Zinken?! mfg

08. Feb. 2009, 21:38 Pinz

Kreiselheuer

@mingo hab mir auch schon mal den fella angesehen,ist relativ leicht gegenüber einem krone z.b.aber leicht bauen kann auch heißen nicht so robust.Am besten wenn möglich ausprobieren auch wegen dem gewicht.Grenzstreueinrichtung sollte unbedingt zentral oder hydr.sein. Hab mir aber dann doch meinen alten kuhn noch mal hergerichtet,also invest.auf bestimmte zeit verschoben.Mit mir würde die ig milch eine freude haben. gruss pinz

08. Feb. 2009, 21:54 forelle

Kreiselheuer

Hallo ich besitze einen Lely 520 , Lely hat eine lagsame Drehzahl besonders gut wenn du viel Heu machst. Er ist aber auch schwer. Weiters noch einen Claas Volto 52 ist auch eine gute Maschine leichtere Bauweise. Gruß B.H.

ähnliche Themen

• 1

2010 geht Europa das Geld aus

Hallo ! wieder so eine Studie von den "Spinnern" von attac ;-)) nein , ganz wer anderer.. tolles System , gratuliere... wann wachen wir auf ? lg biolix auf orf.on. http://www.orf.at/090209-34807/index…

biolix gefragt am 09. Feb. 2009, 18:21

• 2

Liegeboxen Mutterkuhstall?!

Hallo an alle! Habe einen Laufstall für Mutterkühe...Kühe sind in Liegeboxen (Stroh) und Kälber auf Tieflauf! (Kälberschlupf ist vor den Liegeboxen) (Aufstallung: Firma Schauer) Habe aber ein Problem …

steyrm9000 gefragt am 09. Feb. 2009, 17:12

• 0

Landeshauptfrau Burgstaller

Burgstaller will A Faire Milch aus dem Agrarressort künftig um mindestens 100000 Euro und das jährlich unterstützen.

Baum5 gefragt am 09. Feb. 2009, 16:51

• 2

feldweg sanieren - hanglage

Hallo, mein erster Eintrag hier im Forum, da ich von Euch gern ein paar Tipps hätte: ich möchte in den nächsten Wochen einen Feldweg herrichten, der mit gleicher Steigung ca. 100 m ganz gerade auf ein…

lupos gefragt am 09. Feb. 2009, 16:13

• 1

Schwanzbeissen bei Kälber

Hallo Habe ein Problem bei den Kälbern.Ich kaufe sie ca.mit 100kg zu werden dann noch mit Milchaustauscher (ca. 2-3l Tränke) versorgt bis sie Kälberstarter und Heu und Silomais fressen. Habe aber jetz…

ssh gefragt am 09. Feb. 2009, 15:57

ähnliche Links