Liegeboxen Mutterkuhstall?!

09. Feb. 2009, 17:12 steyrm9000

Hallo an alle! Habe einen Laufstall für Mutterkühe...Kühe sind in Liegeboxen (Stroh) und Kälber auf Tieflauf! (Kälberschlupf ist vor den Liegeboxen) (Aufstallung: Firma Schauer) Habe aber ein Problem mit 2 Kühen...die kommen immer wieder in den Kälberschlupf also sie lassen sich nicht vom Nackenriegel abhalten...kann den Nackenriegel nicht mehr tiefer stellen da sie sonst wahrscheinlich zum darüberspringen verleitet werden! Habt ihr auch so was bzw. was habt ihr dagegen unternommen? Bedanke mich im Voraus! MfG.

Antworten: 2

09. Feb. 2009, 17:50 ggp

Hallo, habe das Problem zwar nicht, aber würde eine Kopfstange einziehen und einen seperaten Källberschlupfeingang machen (funktioniert bei mir sehr gut - Tieflauf) lg ggp

10. Feb. 2009, 19:27 ferry05

Hallo ston150 Möchte mir auch einen Mutterkuhstall in dieser Ausführung wie bei Dir bauen, wenn möglich könnte ich mir Deinen Stall mal ansehen. Bitte melde Dich per Mail bei mir, ferry.pircher@aon.at mfg. ferry05

ähnliche Themen

• 1

Heubagger oder Heukran

Hallo Möchte mir heuer einen Heubagger oder Heukran kaufen.Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben welches besser geeignet ist.Habe 8 ha.Heu einzubringen,habe aber eine alte Scheune und möchte mir …

Sarner gefragt am 10. Feb. 2009, 16:44

• 0

Geheime Protokolle

Wer sich für die geheimsten Geheimnisse interessiert und Ö3 heute früh überhört hat: <a href="http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200907/Regierungsprotokoll_Montag_9_Februar_25043.mp3">Geheime Re…

walterst gefragt am 10. Feb. 2009, 16:30

• 0

Milchmarkt Schweiz

Es ist bald geschafft: Die Milch der Schweizer Bauern soll über einen nationalen Pool zentral vertrieben werden. Das hat der Verband der Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP) in Hochdorf LU mit klar…

swissmilk gefragt am 10. Feb. 2009, 16:16

• 1

ESL - länger frisch GENIESSEN?

ESL Milch steigert kräftig die Marktanteile (25% derzeit). Unaufmerksame Konsumenten greifen oft zu ESL Milch, weil diese häufig mangelhaft gekennzeichnet ist. In Deutschland bislang sogar gar nicht! …

Neuer gefragt am 10. Feb. 2009, 15:26

• 0

Bio Austria Bauerntage 2009 in Puchberg

Biolix, wie war die Stimmung bei den Bio-Schweinehaltern?! MfG Sturmi

sturmi gefragt am 10. Feb. 2009, 14:00

ähnliche Links