- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwanzbeissen bei Kälber
Schwanzbeissen bei Kälber
09. Feb. 2009, 15:57 ssh
Hallo Habe ein Problem bei den Kälbern.Ich kaufe sie ca.mit 100kg zu werden dann noch mit Milchaustauscher (ca. 2-3l Tränke) versorgt bis sie Kälberstarter und Heu und Silomais fressen. Habe aber jetzt ein Stierkalb dabei das den anderen Kälber beim Schwanz saugt dass sie schon bluten und eine offene Wunde haben. Was kann ich dagegen unternehmen ???
Antworten: 1
10. Feb. 2009, 16:44 Schweiz
Hallo Ich würde die Schwänze mit Klauenteer einstreichen, und du wirst sehen der hört auf :))))) Gruss aus der Schweiz
ähnliche Themen
- 1
ESL - länger frisch GENIESSEN?
ESL Milch steigert kräftig die Marktanteile (25% derzeit). Unaufmerksame Konsumenten greifen oft zu ESL Milch, weil diese häufig mangelhaft gekennzeichnet ist. In Deutschland bislang sogar gar nicht! …
Neuer gefragt am 10. Feb. 2009, 15:26
- 0
Bio Austria Bauerntage 2009 in Puchberg
Biolix, wie war die Stimmung bei den Bio-Schweinehaltern?! MfG Sturmi
sturmi gefragt am 10. Feb. 2009, 14:00
- 4
Milchabholung
Mich würde interessieren ob es in Österreich bereits eine 3-Tagesabholung gibt oder nicht bzw. ob dies irgendwo bereits angedacht wird zwecks Reduzierung der Transportkosten. Die Frage kommt deshalb, …
sunshine gefragt am 10. Feb. 2009, 13:17
- 0
Verdichten im Traunsteinersilo
Hallo Bin am Überlegen wie ich die Verdichtung im TS durchführen soll. Welche Gerätschaften benutzt Ihr. Wie schwer soll das Gerät sein. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus …
Gsoller gefragt am 10. Feb. 2009, 13:17
- 3
Verdichten im Traunsteinersilo
Hallo Bin am Überlegen wie ich die Verdichtung im TS durchführen soll. Welche Gerätschaften benutzt Ihr. Wie schwer soll das Gerät sein. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus …
Gsoller gefragt am 10. Feb. 2009, 13:16
ähnliche Links