- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kräftige Lohnerhöhung in der Holz- und Sägeindustrie
Kräftige Lohnerhöhung in der Holz- und Sägeindustrie
20. März 2019, 09:19 Juglans
Kräftige Lohnerhöhung in der Holz- und Sägeindustrie
Heute auf ORF gelesen: Gleich in ihrer ersten Kollektivvertragsrunde haben die Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) und der Fachverband der Holz- und Sägeindustrie gestern eine Einigung erzielt. Ab 1. Mai 2019 steigen für 20.000 Arbeiter und Arbeiterinnen die KV-Löhne um 3,45 Prozent, die Ist-Löhne um 3,25 Prozent, hieß es heute Abend in einer Aussendung der Gewerkschaft. Und die Sägewerksbesitzer wissen nicht mehr wohin mit Ihren Gewinnen. Wie schaut das für uns Forstwirte im Trockengebiet aus? Zahlen können wir nichts fürs Holz weil es ist ja "BLAU". Das System stimmt in der jetzigen Form nicht mehr. mfg
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 4
Steuerreform!?
Hallo, immer wieder liest man, wer was von der nächsten Steuerreform haben möcht. Nur von der Landwirtschft habe ich noch nichts gelesen? Wie bringt sich unsere Vertretung in Stellung? Was wollen wir?…
STPP gefragt am 21. März 2019, 07:46
- 2
Himmelvater danke für die Elli
Dank unserer Ministerin für Nachhaltigkeit Tourismus und Umwelt kriegen wir Bauern einen gefährlichen Schädling endlich in den Griff. April lässt heuer schon im März grüßen, auch ein Anzeichen von Kli…
muku8 gefragt am 21. März 2019, 07:16
- 0
Bilder
Hallo Ich bin neu hier. Kann man hier im Forum keine Bilder hochladen? Danke im Vorraus und beste Grüße Charel
charel.t gefragt am 20. März 2019, 21:22
- 0
Deutz X720
Hallo Kann man hier im Forum keine Bilder hochladen? Danke im Vorraus und beste Grüße Charel
charel.t gefragt am 20. März 2019, 21:18
- 10
Handbremse und ...?
Hallo Da ich des öfteren mit schwerem Anhänger (z.b. Rückewagen voll beladen ca 10-12to) auf steilen passagen stehen bleiben muss (z.b. zum beladen), und die Handbremse das dann nicht mehr hält bin ic…
Heimdall gefragt am 20. März 2019, 19:57
ähnliche Links