Himmelvater danke für die Elli

21. März 2019, 07:16 muku8

Dank unserer Ministerin für Nachhaltigkeit Tourismus und Umwelt kriegen wir Bauern einen gefährlichen Schädling endlich in den Griff. April lässt heuer schon im März grüßen, auch ein Anzeichen von Klimawandel,......;-))) https://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/spuerhunde-sollen-borkenkaeferbefall-erschnueffeln;art58,3112022

Antworten: 2

21. März 2019, 07:54 FloW4

Vom schnüffeln alleine wird der nicht verschwinden. Das Problem ist eher, dass keine Harvester früh genug Zeit haben. Am schlimmsten ist es bei den Leuten aus der Stadt die keine Motorsäge halten können.

21. März 2019, 08:14 meki4

Ist aber eh besser wenns die lassen, sonst landen sie meist nach dem ersten Baum im Krankenhaus. Es gehört halt das System geändert, das sich auch die rasch ums aufarbeiten kümmern müssen. Bei denen zieht es sich in die Länge ohne Konsequenzen, wenn ein Bauer während der Ernte nicht mit der kurzen Frist auskommt, wird er gleich gestraft. BG M.

ähnliche Themen

• 6

BAUHOLZ ausschneiden

Bräuchte Eure Hilfe. Kennt jemand die Formel um wieviel stärker der Zopf sein muß um ein sauberes Kantholz raus zu bringen. z. B. Sparren 10 / 16 und wie wird das gehandhabt bei 2 Stck 10 / 16 nebenei…

anton.h gefragt am 22. März 2019, 07:13

• 5

Borkenkäfer die unterschätzte Gefahr

Tatsache ist, das von vielen auch bäuerlichen Waldbesitzern, die Problematik des Borkenkäferbefalls nicht ernst genommen wird. Die Forstbehörden sind komplett überfordert, befallene Bäume stehen monat…

holodrio gefragt am 21. März 2019, 19:49

• 0

Kabinenfederung

Ist kabinebfederung trotz Vorderachsenfederung notwendig? Oder ist ein "bessere" Fahrersitz ausreichend?

doppla gefragt am 21. März 2019, 19:01

• 1

Ehrenpreis im Dauergrünland Weide

Hallo. Wir stellen vermehrt fest das sich der Ehrenpreis auf bestimmten Dauergrünland Flächen ausbreitet. Wie kann man ihn am besten vertreiben? Kalken, öfter nachmähen, Schlegel? Für worst case Szena…

mausilugner gefragt am 21. März 2019, 16:36

• 1

Kabinendach Loch

Hallo, ich hab einen Riss und ein kleines Loch im Kabinendach (außen) meines Lamborghini Sprint 674 70 Sprint (Dach ist weiß) hab ihr für mich einen Tipp mit was ich das Reparieren kann ? Danke für di…

michael.f gefragt am 21. März 2019, 13:07

ähnliche Links