- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wildscheinschäden
Wildscheinschäden
19. März 2019, 21:31 woisi
Wildscheinschäden
Sofort Wildschaden Meldung an Jagdleiter od. Jagdpächter, Einberufung derWildschadenkommision zurSchadenfeststellung ein ha Grünlanderneuerung kostet mit Fräse und Neuanbau und Ertagseinbußen 1,600,- Euro unbedingt voll darauf bestehen Jagdpächter. sind laut Jagdgesetz, jeden Schaden zu bezahlen.nur so wird auch die Bejagung der Wildschweine stärkeres Augenmaß annehmen.
Antworten: 6
19. März 2019, 22:08 FloW4
Wildscheinschäden
Unsere Jäger sitzen sehr brav, wenn du dass öfters forderst, wirst bald keine Jäger mehr finden.
19. März 2019, 22:09 Harpo
Wildscheinschäden
Du hast vollkommen recht nur die Bauern sind zu feige diese Summe zu verlangen!!!!! Darum wird die Sauzucht fröhlich weiter betrieben ohne gravierend Folgen. Die unendlichen Ausreden wie schwer die Bejagung der Wildschweine ist kann ich nicht mehr hören, bei uns haben die Jäger in den 50er Jahren die Wildschweine ausgerottet und es war 20 Jahre Ruhe mit dieser Plage dann kamen sie wieder alle Jäger waren glücklich heute sagen sie es ist so schwierig sie zu bejahen. Mag schon sein nur wenn mann es will ist es möglich das lehrt uns die Vergangenheit.
20. März 2019, 07:12 muku8
Wildscheinschäden
Habt beide zt. recht ,aber eben nur zum Teil. Um Wildsauen wirkungsvoll bekämpfen zu können braucht man kalte Winter ( Frischlingsverluste ) und oft genug Neuschnee, um die Sauen lokalisieren und einen umstellen und so WIRKUNGSVOLL bejagen zu können, bei nächtlichen Ansitz ist ohne den verbotenen Nachtsichtgeräten kaum eine Reduktion möglich.
20. März 2019, 07:29 mitmart
Wildscheinschäden
Blöd werdet ihr schauen wenn die Jägerschaft die Börse nicht mehr zückt! Ich würde keinen überhöhten Jagdpacht zahlen, um dann eure Arbeit zu machen und dafür auch noch angefeindet zu werden. Irgendwann kippt das und ihr werdet bezahlen müssen, damit jemand jagt, oder selbst die Jagdprüfung machen. Ich kenne schon Reviere wo der Jagdpacht von 45/ha auf 15 runtergerasselt ist weil sich keiner mehr gefunden hat.
20. März 2019, 07:32 Vollmilch
Wildscheinschäden
Guten Morgen! Da ist ja auf die 5€ / ha, die bei uns gezahlt werden, noch etwas Luft! ;-) LG Vollmilch
21. März 2019, 13:31 hannes62
Wildscheinschäden
Haben seit 2017 im Burgenland ein neues Jagdgesetz,, das Kirrungen nur mehr mit Genehmigung der Bewirtschafter im umkreis von 200 Meter der Kirstelle erlaubt sind Bei Nichteinhaltung ist der Wildschaden zu 100% zu bezahlen (Mit Genehmigung nur 90% ) Antwort des Jägers: Wegen 10% gehe ich nicht sudern und füttere wie ich will