- Startseite
- /
- Forum
- /
- Konv. Braugerstenpreise Ernte 05
Konv. Braugerstenpreise Ernte 05
12. Nov. 2006, 09:18 biolix
Konv. Braugerstenpreise Ernte 05
Hallo ! kurze frage: hab von einem "Braumeister" erfahren das die heurige Braugerste schon um 270 euro die Tonne gehandelt wird und nun lese ich das im AIZ.. bekommt ihr heuer eine Nachzahlung ? ode ist der Preis erst ab nächsten jahr ? lg biolix Über 30% mehr Erlös für Braugerste Die Raiffeisen Lagerhausorganisation bietet den Landwirten ab sofort neue Vorverträge für Braugerste, mit einem Preis, der um etwa ein Drittel über jenem des Vorjahres liegt. Die Verträge können ab sofort in den Lagerhäusern abgeschlossen werden. Größer Der Preis für Braugerste vollzieht damit einen überdurchschnittlichen Preisanstieg (siehe Tabelle) und setzt damit ein klares Signal, dass der Anbau für die Landwirte attraktiv bleibt. Diese Vereinbarung gilt vorläufig für zwei Drittel der Braugerste, die üblicherweise vor der Ernte im Vorvertrag fixiert werden. Je nach Marktlage soll im Frühjahr die Restmenge verhandelt werden. Preise der Börse für Landwirtschaftliche Produkte in Wien Stand November Braugerste (Vorverträge)* 112 2006 151 2007 +35%
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 6
Welche Motorsäge ?
Liebe Forumsmitglieder ? Da ich den Kauf einer größeren Motorsäge beabsichtige, möchte ich euch um Rat fragen ... Da ich meine grosse Säge ( Stiel 390 ) verkaufe, überlege ich mir nun ob ich die Jonse…
SEPER gefragt am 13. Nov. 2006, 08:20
- 2
Tierkauf
Hallo! Wie teuer darf eine großträchtige Kalbin für die Mutterkuhhaltung sein? Vielleicht verkauft wer in oö Salzkammergut eine solche, es könnte auch eine junge Kuh mit kleinen Kalb sein ,jedenfalls …
wolfi58 gefragt am 12. Nov. 2006, 20:22
- 0
Umrüsten auf Pflanzenöl.
Ich lasse meine beiden traktore mit zweitanksystem auf rapsöl umrüsten,und würde gern ein paar informationen über eure erfahrung mit pflanzenöl haben. lg
nemi gefragt am 12. Nov. 2006, 19:06
- 3
LIEBE!!!
ich weis das , was ich hier schreibe nicht ganz her passt aber Martin ich muss dir was sagen ich liebe dich über alles und es tut mir wirklich sehr leid das ich dich mit meiner liebe erdrücke . ich wi…
Romana20 gefragt am 12. Nov. 2006, 14:28
- 0
pachtvertrag
sehr geehrte forumsteilnehmer, kann mir jemand sagen, unter welchen voraussetzungen ein vertrag rechtsgültigkeit erlangt. muss zbsp dieser vertrag beim finanzamt vergebührt sein, müssen alle im vertra…
geierwally gefragt am 12. Nov. 2006, 14:20
ähnliche Links