Kontrollorgane der AMA

23. Feb. 2007, 08:41 donald

Kontrollorgane der AMA

Hallo! Möcht euch eine kleine Geschichte erzählen: Ein Landwirtsehepaar mitte 60 bekam diesen Winter einen "Besuch" vom AMA-Kontrollor. Im Grunde sollte das nun niemanden mehr aus der Reseve locken, denn wir hatten solchen ja schon fast alle!? Der junge Bursche machte seine Arbeit, kontrollierte und verglich und kontrollierte. Schließlich sagte er zum Bauern, er wolle raus auf den Acker gehen und nachsehen was darauf wächst. Dieser entgegnete: Da ist ja ein meter Schnee drauf... Der Kontrollör sagte er wolle das der Bauer einen m² ausschaufeln soll. Ab diesen Zeitpunkt sah der Bauer rot, er weigerte sich Schnee schaufeln zu gehen, und der Streit drohte zu eskalieren, es würden Sanktionen folgen, so der Kontrollör. Der Bauer nannte ihn noch einen "kleinen Rotzbub" und verlies das Haus. Die Bäurin versuchte zu retten was zu retten ist und redete dem Burschen gut zu und ging mit ihm auf das Feld mit einer Schneeschaufel bewaffnet. SIE schaufelte mit 66 Jahren den patzigen Schnee auf die Seite, der Kontrollör stand daneben mit seinen gut 20 Jahren und konnte sich überzeugen das doch eine Winterbegrünung drinnen ist... Donald

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Gülleraum f. Mastschweine und Rinder

Kann mir jemand sagen, wieviel Gülle bei Schweine pro Mastplatz/Jahr und pro Rind/Jahr anfällt?

412BJ gefragt am 24. Feb. 2007, 08:08

• 1

Superabgabe

Hallo! Ich habe mal gehört, dass ab heuer die Superabgabe gestaffelt wird. Also dass je nach Prozent Überlieferung mehr oder weniger je Liter überlieferter Milch zum zahlen ist. Weiss da jemand was ge…

Milchpower gefragt am 23. Feb. 2007, 22:27

• 1

Wer kennt Pöttinger Wid-U

Hallo Wer kann mir auskunft über einen Wid-U bezüglich Schnittlänge, verstellmöglichkeiten der Schnittlänge,, Max. Einzug usw. geben. Keine Information über Wid-U-Plus, die bekommt man überall. mfg Jo…

Sperr gefragt am 23. Feb. 2007, 21:37

• 1

Stallit- Spalten

Habe mal gelesen das es von einer Firma Stallit Rinderspalten geben soll auf denen einen Beschichtung ist. Meine Fragen dazu wären nun. 1. Aus welchem Material ist der Belag. 2. Wie siehts mit der Hal…

strage gefragt am 23. Feb. 2007, 19:43

• 0

güllebelüftung

wer hat erfahrung damit und würds wer wieder machen oder is das schon veraltert baue gerade eine grube und weis nicht ob i eine machen soll oder nicht bitte um euren rat

mostilein gefragt am 23. Feb. 2007, 18:55

ähnliche Links