Fruchtfolgeproblem

23. Feb. 2007, 12:18 Herbsi

Fruchtfolgeproblem

Ich habe aus alten Unterlagen herausgelesen daß sich Mais auf Raps nicht verträgt. Kann mir einer den Grund nennen? Habe Ölrettich als Zwischenfrucht Gruß Herbert

Antworten: 2

23. Feb. 2007, 13:29 MUKUbauer

Fruchtfolgeproblem

wie soll das gehen? ich bin nicht der Rapsprofi aber die meisten bauen den um die letzte augustwoche an - hast du dort den mais schon weg? daher bauen viele mais gerste und dann raps an... oder willst du sommerraps anbauen? dei ölretich macht dem raps sicher mehr probleme mfg

24. Feb. 2007, 09:57 Szmumi

Fruchtfolgeproblem

Tag. Zu Deiner Aussage kann ich nur sagen es ist richtig, kann es aus eigener Erfahrung sagen. Bei sehr gut versorgten Böden ist es kaum zu bemerken, aber. Schlechter PH - Wert oder zB. zu wenig Spurernelement , kaltes Frühjahr. Kennt mann es in der Jugendentwicklung , bleibt einfach hinten. Es ist aber nicht so das Du keine Ernte hast ca. 10% Ertragsverlust.

ähnliche Themen

• 0

Rapsdüngung

Habe gestern in Raps mit Gülle gedüngt (Schweinegülle). Da aber viel Unkraut (Nachtschatten,Ausfallsgetreide,Taubnessel das meiste) würde ich gerne wissen was ihr dafür verwendet. Wäre es möglich dazu…

Bobbl gefragt am 24. Feb. 2007, 09:03

• 0

Gülleraum f. Mastschweine und Rinder

Kann mir jemand sagen, wieviel Gülle bei Schweine pro Mastplatz/Jahr und pro Rind/Jahr anfällt?

412BJ gefragt am 24. Feb. 2007, 08:08

• 1

Superabgabe

Hallo! Ich habe mal gehört, dass ab heuer die Superabgabe gestaffelt wird. Also dass je nach Prozent Überlieferung mehr oder weniger je Liter überlieferter Milch zum zahlen ist. Weiss da jemand was ge…

Milchpower gefragt am 23. Feb. 2007, 22:27

• 1

Wer kennt Pöttinger Wid-U

Hallo Wer kann mir auskunft über einen Wid-U bezüglich Schnittlänge, verstellmöglichkeiten der Schnittlänge,, Max. Einzug usw. geben. Keine Information über Wid-U-Plus, die bekommt man überall. mfg Jo…

Sperr gefragt am 23. Feb. 2007, 21:37

• 1

Stallit- Spalten

Habe mal gelesen das es von einer Firma Stallit Rinderspalten geben soll auf denen einen Beschichtung ist. Meine Fragen dazu wären nun. 1. Aus welchem Material ist der Belag. 2. Wie siehts mit der Hal…

strage gefragt am 23. Feb. 2007, 19:43

ähnliche Links