Kompostierung

13. März 2012, 22:56 Farmer97

Kompostierung

Hallo beinander ! Könnte einige Tipps bei kompostierung gebrauchen. z.b.: wann setzt ihr das erste mal den Kompost mit dem Kompostwender um, wie oft & in welchen Zeitabständen macht ihr das ? Bitte um Antworten Mfg. Farmer !

Antworten: 1

15. März 2012, 08:19 rirei

Kompostierung

Umgesetzt wird nach Notwendigkeit. Ist die Temp zu hoch oder zu niedrig, brauch' ich Feuchtigkeit, was sagt mein CO2-Messgerät, etc. etc. Das alles hängt sehr intensiv mit den Ausgangsmaterialien zusammen. Das kann man also so pauschal nicht beantworten, wann und wie oft gewendet wird. Wenn es Dich ernsthaft interessiert, solltest Du einen Kurs besuchen. Wenn es nur um Stallmistkompostierung o.ä. geht, melde Dich bei der Ökoregion Kaindorf. Dort gibt es Mitte Mai einen 1-tägigen Kurs für Mist- und Feldrandkompostierung. Hast Du auch Abfälle mit dabei, geh zur ARGE Kompost & Biogas und melde Dich zu einem 4-Tages-Kurs - inkl. Recht und Dokumentation - im April an.

ähnliche Themen

• 4

ERFOLG FÜR UBV!

UNABHÄNGIGER BAUERNVERBAND O.Ö BRINGT RESOLUTIONSANTRAG BEI DER KAMMERVOLLVERSAMMLUNG EIN! DIESER ANTRAG RICHTETE SICH GEGEN DIE AUSSAGE VON WIRTSCHAFTSMINISTER REINHOLD MITTERLEHNER (ÖVP)! DIE EINHEI…

milkmann gefragt am 14. März 2012, 22:55

• 3

Gülle auf Grünland wann ?

Hallo Leute, wer von Euch fährt schon mit der Gülle aufs Grünland? Gehts schon,Böden teilw. sehr weich ? und zweite Frage ist es gescheit jetz zu fahren wenn die nächsten Tage kein Regen in sicht ist …

Riewo gefragt am 14. März 2012, 21:51

• 1

Gut verhandelt: LW-Schüler vor Lehrgang-Aus

Für sein besonderes Verhandlungsgeschick möchte ich mich hier bei Jakob Auer und MInister Berlakovich noch einmal ausdrücklich bedanken. Schäbiger gehts ja nicht mehr. Von einer Einsparung der Parteif…

walterst gefragt am 14. März 2012, 21:26

• 2

Gibt es jetzt noch die Firma Maraton oder Konkurs?

Hallo habe eine Frage gibt es jetzt noch Maraton Kipper oder nicht will mir nämlich einen kipper kaufen wenn es Maraton nicht mehr gebe würde ich mir einen 6535 Brantner zulegen Hat wer Erfahrung mit …

sollerer1234 gefragt am 14. März 2012, 20:55

• 2

Gries verkauf

Hallo, Ich möchte selbst produzierten Mais Grieß ab Hof und im Supermark verkaufen, dazu hätte ich einige Fragen: 1. Muss man irgenwelche Nachweise für die Lebensmittelechtheit der Maschinen haben, od…

alexanderimhof gefragt am 14. März 2012, 20:16

ähnliche Links