Komb. Scheidholz Pellet Heizung ?

09. Okt. 2014, 21:44 katzepolldi

Hallo Unser alter Hoval Ventolyt (23j- 42 kw) Erfüllt in 2 Jahren nicht mehr die Feinstabb Werte . Unsere Überlegung , nicht schon jetzt gegen Fröling SP Dual 28 kw , mit Pellets Ergänzung - Zu Ersetzen . Pellets , desswegen ,da bei Abwesenheit auch die Frost Sicherheit Gewährleistet ist . Auch in Hinblick auf ein -\" Betagtes , gebrechliches - Alter \" ( Brennholzwerbung ) als Heizöl Alternative ? Wer hat Erfahrung mit diesen Typ , oder evt ETA ?

Antworten: 3

10. Okt. 2014, 06:26 zweitakt250

ich werde mir nächstes jahr auch einen Kombikessel zulegen, die Kaufentscheidung ist schon gefallen...es wird ein Kessel von SHT.

10. Okt. 2014, 08:02 josefderzweite

Feinstaubwerte? ist man auf einen Kesseltausch verpflichtet oder wie?

10. Okt. 2014, 08:42 ducjosi

Liegt wohl an der BImSchV (D)

ähnliche Themen

• 0

frondgerät 250cm

weiß ihrgend jemand der noch strenwalzen od frondpacker mit 250cm baut

hermannn2 gefragt am 10. Okt. 2014, 19:58

• 3

Da Hofer wors

und ned da Türk Schlachtabfälle bei Natters: Täter ausgeforscht Nach dem Fund von Schafkadavern hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Aufwendige Ermittlungen führten zu einem Einheimisc…

tch gefragt am 10. Okt. 2014, 19:27

• 0

Winterzwiebelanbau schlechte Keimfähigkeit

Habe Winterzwiebel der Sorten Galatea und Bridge angebaut. Der Feldaufgang ist sehr lückig, es fehlen ca. 40%. Saat erfolgte in 150 Beeten - Doppelreihen - und Ablagetiefe beträgt 2 - 2,5 cm. 1Tag nac…

heribertniessl gefragt am 10. Okt. 2014, 18:03

• 1

Rundballen auf Heuboden, Deckenbelastung

Hallo! Ich habe vor mit einem 750kg schweren Elektrohubwagen auf meinem Heuboden Rundballen zu stapeln. Der Stall ist mitte der sechziger erbaut und hat eine Betonträgerdecke mit den eingehängten Beto…

mulikuli007 gefragt am 10. Okt. 2014, 17:04

• 1

Reifendruck beim Pflügen

Hallo Leute, mal ne vielleicht etwas komische Frage: Es heißt ja Reifendruck so niedrig wie möglich. Ich sehe aber dabei immer nur die Hinterräder abgebildet. Muss auch ein niedriger Druck bzw. der gl…

sheid gefragt am 10. Okt. 2014, 10:27

ähnliche Links