Winterzwiebelanbau schlechte Keimfähigkeit

10. Okt. 2014, 18:03 heribertniessl

Winterzwiebelanbau schlechte Keimfähigkeit

Habe Winterzwiebel der Sorten Galatea und Bridge angebaut. Der Feldaufgang ist sehr lückig, es fehlen ca. 40%. Saat erfolgte in 150 Beeten - Doppelreihen - und Ablagetiefe beträgt 2 - 2,5 cm. 1Tag nach der Saat begann es zu regnen und der Boden war etwa 2 Wochen feucht (optimal) Mand findet an den Fehlstellen die Samenhülle mit rosa Inkrustierung. Der Samen hat teilweise nicht gekeimt. Der restliche Bestand befindet sich im 1- 2 Blattstatium. Kann mir jemand sagen warum der Zwiebel nicht keimt. Ist vielleicht doch das Saatgut schlecht? Hat je,and ähnliche Probleme?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Steyr 975 Kupplung

Wie stellt man bei einem Steyr 975 Kupplung ein?

dani60010 gefragt am 11. Okt. 2014, 15:57

• 1

Böschungsmäher Astsäge läuft unrund

Hallo zusammen, Ich betreibe eine Astsäge an einem Böschungsmäher. Die Öl pumpe liefert zu viel Öl(110L/min) im Vergeleich dazu, was die Säge braucht 45L/miin. Deshalb hat unsererWerkstatt einen Strom…

Flo23 gefragt am 11. Okt. 2014, 13:02

• 4

Traktor für den Forstwirt und Bergbauer

Liebe Kollegen ich bin auf der Suche nach einen neuen Traktor zwischen 80PS und 100PS mit dem Haupteinsatz im Forst. und ein bisschen Grünland im steileren Gelände.Es sollte ein einfacher robuster Tra…

Fichtenbauer gefragt am 11. Okt. 2014, 12:21

• 1

Hilfe Anhänger Schlusslicht

Hallo ich habe bei meiner Anhängersteckdose beim Steyr 658 kein Schlusslicht. Verkabelung beim Anhänger ist neu. Anschlüsse der Steckdose sind auch ok. Sicherungen auch ok. woran kann es liegen? Danke…

farmer80 gefragt am 11. Okt. 2014, 10:55

• 0

Hilfe Anhänger Schlusslicht

Hallo ich habe bei meiner Anhängersteckdose beim Steyr 658 kein Schlusslicht. Verkabelung beim Anhänger ist neu. Anschlüsse der Steckdose sind auch ok. Sicherungen auch ok. woran kann es liegen? Danke…

farmer80 gefragt am 11. Okt. 2014, 10:55

ähnliche Links