KFZ Steuer für Traktoren österr. Bauern ?

08. Feb. 2012, 19:47 Waldtanne12

Hallo Ich hab heute im Internet erfahren, dass die österr. Bauern angeblich nun KFZ Steuern für Traktoren zahlen müssen. Wer hat schon ja gehört? MfG Waldtanne

Antworten: 2

08. Feb. 2012, 20:38 sisu

Hallo! Ja und die paar € wird sich ja jeder Traktorenbesitzer wohl leisten können.

09. Feb. 2012, 10:46 Indianerlandwirt

Welche der Kraftfahrzeugsteuern meinst du? Die NOVA - Normverbrauchsangabe (soll verbrauchsarme Fahrzeuge schaffen) oder die motorbezogene Versicherungssteuer (für Fahrzeuge mit Haftpflichtversicherung) Also diese Steuer gelten ja für "Fahrzeuge" und nicht für Zugmaschinen wie Traktoren. Mit einem Traktor fahre ich nicht herum, sondern ziehe Arbeitsgeräte. oder die echte Kraftfahrzeugsteuer (für zugelassene Kraftfahrzeuge) und die gilt auch für Zugmaschinen. Sind so um die 2 EUR je Monat je KFZ (nach zugelassenen Höchstgewicht). Aber die wurde ja 2011 gesenkt. Jetzt umgekehrt? Also welche Steuer meinst du jetzt.

ähnliche Themen

• 0

Pflanzenzahl Mehrjährigerumtrieb Pappeln

Hallo, ich möchte im Frühjahr ca 1 ha mit Pappeln setzten. Es wird ein mehrjähriger Umtrieb werden da es ein sehr steiles Gelände ist. Wie schauts da aus mit der Anzahl der Pflanzen?? Sollte man die R…

maddin1987 gefragt am 09. Feb. 2012, 19:35

• 1

WIG Schweißgerät

Hallo, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines WIG Schweißgerätes. Es ist gebraucht, Die Marke kann ich nicht genau sagen, es steht Messer Griesheim oben, aber im Internet hab ich nur gesehen das …

alexanderimhof gefragt am 09. Feb. 2012, 19:17

• 3

Gärtemperatursteuerung

Möchte mir eine Gärtemperatursteuerung für Most und Maische zulegen. Es sollen 6 X 2500L Mosttanks gekühlt bzw erhitzt werden. In die Tanks würde ich Wärmetascherplatten verbauen. Kann man mit Frischw…

frischauf gefragt am 09. Feb. 2012, 19:07

• 0

Winterdienst

Wollte fragen wie viel Geld ihr so bekommt in der Stunde für Traktor, Schneepflug, Streuer und Ketten

Fendt311 gefragt am 09. Feb. 2012, 18:44

• 0

Winterdienst

Wollte fragen wie viel Geld ihr so bekommt in der Stunde für Traktor, Schneepflug, Streuer und Ketten

Fendt311 gefragt am 09. Feb. 2012, 18:42

ähnliche Links