Winterdienst

09. Feb. 2012, 18:42 Fendt311

Winterdienst

Wollte fragen wie viel Geld ihr so bekommt in der Stunde für Traktor, Schneepflug, Streuer und Ketten

Antworten: 5

09. Feb. 2012, 19:22 JohnHolland

Winterdienst

wenn kein gewerbe dann nur maschinenring! sonst ist eine ausreichende versicherung nicht möglich! winterdienst ist KEINE landw. nebentätikgeit sondern fällt unter gewerbe! stundensatz derzeit 60€ beim nachteinsatz, tageinsatz 52€. sollte man besondere geräte haben(schneefräse) wird ein eigener stundenlohn verhandelt

10. Feb. 2012, 10:34 hoizknecht

Winterdienst

55+ Mwst

10. Feb. 2012, 11:03 winny

Winterdienst

Hallo. Kommt auf den Traktor Stärke , Pflug breite darauf an . Von 50.- aufwerts . Gütterwege sind landwirtschaftliche Wege und daher als landwirtschaftliche Nebentätigkeit zu führen . Überwiegend bebaute Siedlungsstraßen und eventuell am ende ein Landwirt , da wirds schon schwieriger werden eher als keine Landwirtschaftliche Zufahrten gewertet. somit Maschinenringleistung . Der Anteil der Zufahrt überwiegt zu der Siedlungszufahrt und wird dan eher als Interresentenstraße geführt . Richte dich danach wer macht die Erhaltungsarbeit dieser Wegstrecken , Zb die Landesregierung Abt. Fels so ist das eher als Landwirtschaftlicher Gütterweg zu werten. Das kann man leicht erfahren Der Umsatz als Nebentätigkeit ist bei der SVb zu melden und danach seine beiträge zu leisten. Gr winny

10. Feb. 2012, 11:27 hupf

Winterdienst

Hallo am besten fängt ihr garnicht an zum Schneeräumen wennst alles Rechnest ist es eh ein Hungerlohn was man da Verdient ich selber bin nur 4 Winter gefahren. Da mein Einsatzgebiet nur Güterwege und Zufahrten waren und da zu 95 % auf den Bergen rumgekurvt bin. Das nächste ist das mit den Starken verwehungen, es ist Schwer schon mal die Richtige Maschine zu finden. Anfangs waren wir mit einem 94 Ps Starken Traktor unterwegs das kannst vergessen du bringst den Schnee nicht richtig weg von der Straße. Dann haben wir uns den Großen Traktor umgerüstet also Plugplatte und Schneeketten gekauft. Es ging sehr gut mit den 170 Ps aber die Erhaltungskosten Stiegen fast um das Doppelte und da kommst mit den 60 Euro in der Stunde nicht weit. Das nächste ist das die Vorderen Schneeketten sind nach den 3 Wintern schon wieder fast zum Austauschen, also ich würd mir es gut Überlegen nochmal Winterdienst zu solchen Stundenpreisen zu Fahren

10. Feb. 2012, 12:01 JohnHolland

Winterdienst

hupf, das ist auch vollkommen verständlich! ich bin mit einem 3zyl. new holland und einer 220er heckschaufel unterwegs. räume pärkplätze öffentl. gebäude, deren zufahrten (altenheim, polizei, post, geschäfte, hotel) ich bin mit 60€ natürlich schon zufrieden, aber bei deinem maschineneinsatz geht sich das logischerweise nicht aus!