Kettensägefeilen säubern

07. Dez. 2014, 11:19 Muli1

Kettensägefeilen säubern

Hallo, da nun wieder die Motorsägen -zeit ist, möchte ich mal nachfragen wie Ihr so die Rundfeilen behandelt. Wenn beim Schleifen manchmal noch Ölreste an der Kette sind, die Feile ölig wird und sie nicht mehr gut greift. Waschen mit ......., oder ausbürsten mit...... Noch einen schönen Sonntag wünscht Muli1

Antworten: 3

07. Dez. 2014, 11:24 carver

Kettensägefeilen säubern

Es gibt eine eigene Feilenbürste. lg carver

07. Dez. 2014, 11:36 Fallkerbe

Kettensägefeilen säubern

nach möglichkeit die Kette "saubersägen" und damit keine ölige Kette feilen. Wenn eine Feile nicht mehr gut greift wird sie durch eine neue ersetzt.

07. Dez. 2014, 11:39 sisu

Kettensägefeilen säubern

Hallo! Das säubern kannst Dir ersparen, wenn Du vorher einen Längsschnitt mit der Säge machst. ZBsp. in einen frischen Stock.

ähnliche Themen

• 0

Leichtzügiger 4-scharer Pflug

Wir haben sehr schweren Lehmboden. Ich suche daher einen leichtzügigen 4-Schar Pflug. Unser Traktor hat 120 PS. Was würdet ihr mir empfehlen? Streifenkörper ja oder nein? Vario ja oder nein?

robert16 gefragt am 08. Dez. 2014, 07:50

• 0

Polnische Rundballenpresse ?

Wo läuft eine im Süddeutschem Raum oder in derSchweiz+ wie seid ihr zufrieden?

Drone gefragt am 07. Dez. 2014, 19:20

• 2

Fehlermeldung M 10

Fahre Same Dorado 86 (Lastsschaltung, hydr. Wendeschaltung, Stop and Go, Fronthydr, Frontzapfwelle, Frontlader) Ich habe folgende Fehlermeldungen: 1. M 10 2. Schlepper läuft, Bremse zu, Fahrer nicht a…

Fornoff gefragt am 07. Dez. 2014, 19:05

• 2

Landw. VersicherungNeuabschluß

Guten Abend. Habe vor, die Landw. Versicherung zu wechseln, da die bisherige nur Prämienerhöhungen im Sinn hatte. Es war eine Bündelversicherung, Haus & Hof, die nur auf Eigen-LN basiert hat. die Präm…

biozukunft gefragt am 07. Dez. 2014, 18:34

• 1

Gummimatten auf Spaltenboden

Servus, ich baue gerade einen neuen Stall und überlege ob ich auf die Spalten Gummimatten legen soll. Ich habe an die Kura S von Kraiburg gedacht. Wer hat das schon länger in Betrieb bzw. wer hat Erfa…

FloriGri gefragt am 07. Dez. 2014, 16:13

ähnliche Links