Kalkung und Gülle

09. Apr. 2008, 23:14 rgrgrg

Kalkung und Gülle

Hallo Ich beabsichtige vor der Maissaat meine Felder mit Mg.Mischkalk und mit Rindergülle zu düngen.Da sich beides mitsammen bekannterweise nicht verträgt weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll. Wie lange muss die Zeitdifferenz der Ausbringung sein, oder ist die Reihenfolge der Ausbringung entscheidend.? Bin für alle Tipps sehr dankbar mfg Gerhard

Antworten: 1

11. Apr. 2008, 19:57 joih

Kalkung und Gülle

hallo soviel ich weiß braucht man bei gelöschten Kalk nicht abwarten und sonst sollte man eine Vegetation abwarten bevor man Düngd da sonst die Wirkung von einem aufgehoben wird

ähnliche Themen

• 3

Schlepperkauf - 120 PS

Ich will in den nächsten Wochen einen neuen Traktor mit Frontlader kaufen. Im Endausscheid stehen der Fendt 312 Vario und der Claas Arion 520. Würde mich interessieren, ob jemand schon Praxiserfahrung…

LawiRobus gefragt am 10. Apr. 2008, 22:13

• 4

Investitionsboom

Hallo alle zusammen! Vor zwei Monaten haben wir einen neuen Kreiselzettwender bestellt um unseren alten Bj 1991 zu ersetzen. Heute war der Außendienst -MA der Herstellerfirma bei uns und hat uns mitge…

vidoursprung gefragt am 10. Apr. 2008, 21:44

• 0

Welches Spritzmittel zu Wintergetreide???

Welches Spritzmittel nehmt ihr für Weizen/Triticale. Was kostet es, wie seids zufrieden mit Ergebnis. Danke im voraus.

bergbauer310 gefragt am 10. Apr. 2008, 21:03

• 0

Müller Milch -

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/abendschau/milch-macht-mueller-milch-ID1207675468845.xml

walterst gefragt am 10. Apr. 2008, 21:00

• 0

Reform Mounty 80/100

Werte Forumsbesucher! Ich bitte um Erfahrungsberichte des Mounty`s, bzw. Vor- und Nachteile des Produkts. Danke für Eure Mithilfe.

ernstleonhard gefragt am 10. Apr. 2008, 19:47

ähnliche Links