Mineraldünger

10. Apr. 2008, 13:01 FloriGri

Mineraldünger

Hallo, wir haben in den letzten 15 Jahren extensiv (ohne Mineraldünger) gewirtschaftet. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt wieder für den Mineraldünger entschieden. Jetzt hätte ich eine Frage an euch: Wann ist der richtige Zeitpunkt im Frühjahr um den Dünger auf die Wiesen zu streuen? Ich möchte KAS verwenden, da laut Bodenuntersuchung Phosphor und Kali genügend vorhanden ist. Gruß ATH

Antworten: 1

10. Apr. 2008, 15:59 schnuzlbaer

Mineraldünger

hallo, am besten 150 - 200 kg KAS/ha nach jedem Schnitt bzw. jetzt noch vor dem ersten Schnitt. Düngung ist jetzt jederzeit möglich. MfG

ähnliche Themen

• 3

Lebensmittel so Billig wie noch nie

Ja da immer mehr dieskutiert wird das Lebensmittel so teuer sind. Frag ich mich nur mehr wieso man früher 70-90% des Einkommens für Lebensmittel benötige/ gebraucht hat und JETZT SIND WIR BEI 5-15% ma…

maegger gefragt am 11. Apr. 2008, 11:15

• 3

Facharbeiter in der Hauswirtschaft

Hallo! Welche Vorteile bringt der Facharbeiter bzw. der Meister in der Hauswirtschaft?? Freu mich über jede Antwort! Vielleicht sind ja einige Damen hier, die diesen Titel schon haben!! Und die auch e…

bergbauer310 gefragt am 11. Apr. 2008, 10:49

• 0

Lebensmittel so teuer wie noch nie

Hallo Lebensmittel sind so teuer wie noch nie es gibt bereits in andere Länder ausschreitungen wegen hungersnot auch bei uns in Österreich gibt es immer mehr härtefälle.

antach gefragt am 11. Apr. 2008, 06:23

• 2

Energieverschwender

Grüß euch! Sagt seid ihr auch noch immer bei hellsten Tag mit Licht am Tag unterwegs? Ich verstehe nicht wieso den Leuten nicht klar ist dass sie 1/2 bis 1 Liter Treibstoff Mehrverbrauch pro 100km hab…

hagen gefragt am 10. Apr. 2008, 23:59

• 3

Schlepperkauf - 120 PS

Ich will in den nächsten Wochen einen neuen Traktor mit Frontlader kaufen. Im Endausscheid stehen der Fendt 312 Vario und der Claas Arion 520. Würde mich interessieren, ob jemand schon Praxiserfahrung…

LawiRobus gefragt am 10. Apr. 2008, 22:13

ähnliche Links